Gesundheit4

Prokuristen übernehmen interimsmäßig die LeitungKKA-Aufsichtsrat bestätigt Abberufung des Geschäftsführers

ALSFELD (ol). Nun ist es offiziell: Der Aufsichtsrat des Kreiskrankenhauses hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend die Abberufung des Geschäftsführers Ingo Breitmeier bestätigt. Breitmeier wurde am Dienstag mit sofortiger Wirkung zunächst freigestellt, nachdem ein Vorfall auf einem Parkplatz am Krankenhaus bekannt wurde.

Die Abberufung bestätigt die Pressstelle des Vogelsbergkreises auf Anfrage. Bereits am Mittwoch, als die Freistellung und der Vorfall bekannt wurde, teilte der Kreis mit, dass der Aufsichtsrat in seiner Donnerstagssitzung über die Abberufung des Geschäftsführers beraten werde.

Mittlerweile hat der Aufsichtsrat entschieden: Breitmeier wird abberufen, die beiden Prokuristen der Einrichtung übernehmen interimsmäßig die Geschäftsleitung. Über die Nachfolge der Geschäftsführung werde in der kommenden Sitzung beraten, heißt es weiter.

Kreiskrankenhaus Alsfeld: Geschäftsführer Ingo Breitmeier mit sofortiger Wirkung freigestellt

 

Der Fraktion der Grünen im Kreistag teilt in Hinblick auf die Abberufung in einer kurzen Pressenotiz mit, dass es wichtig sei, dass der Betrieb des Krankenhauses nach der Abberufung des Geschäftsführers zuverlässig und fachlich kompetent weitergeführt wird. Die Pandemie und die Planung des Neubaus würden ohnehin bereits große Herausforderungen an das Haus darstellen.

„Der Aufsichtsrat ist jetzt gefordert, zeitnah eine kluge Nachfolgeregelung für die Geschäftsführung zu treffen“, heißt es weiter. Man wolle sich dafür einsetzen, dass alle Umstände, die zur Abberufung geführt hätten, analysiert würden. Wie die andere Fraktionen im Kreistag zur Zukunft des Kreiskrankenhauses stehen, können Sie hier noch einmal lesen.

Das sagen die Kreistagsfraktionen zum freigestellten KKA-Chef

4 Gedanken zu “KKA-Aufsichtsrat bestätigt Abberufung des Geschäftsführers

  1. Bleibt die Frage, was sich an jenem Tage am Parkplatz des Krankenhauses zugetragen hat. Sachdienliche Hinweise an …

    7
    1
  2. Auch diejenigen, welche nach einem Arbeitsjahr mit einem 6-stelligen Einkommen nach Hause gehen, dürfen sich nicht alle Unverschämten herausnehmen !

    22
    2
    1. Sorry- Korrektur: Unverschämtheiten sollte es natürlich heißen.
      Mit Brille wäre das nicht passiert= Nobody’s perfect

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren