Politik8

Für die Kommunalwahl will die CDU Alsfeld Anregungen von Bürgern in ihr Programm aufnehmenAufruf der Alsfelder CDU: „Meine Idee für Alsfeld“

ALSFELD (ol). Am 14. März 2021 ist Kommunalwahl. Neben der Alsfelder Stadtverordnetenversammlung werden die Ortsbeiräte und der Kreistag des Vogelsbergkreises gewählt. Die Alsfelder CDU will Anregungen aus der Bürgerschaft in ihr Wahlprogramm aufnehmen und bittet daher um Ideen und Vorschläge aus der Bevölkerung.

Nach der Aufstellung einer starken Kandidatenliste schon am 18. September dieses Jahres, befindet sich der Stadtverband nun mitten in der Aufstellung des Kommunalwahlprogramms. „Wie vor fünf Jahren, damals unter dem Motto ‚30 Projekte für Alsfeld‘, möchte die CDU möglichst viele Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern in ihr Wahlprogramm aufnehmen“, betonen Stadtverbands- und Fraktionschef Alexander Heinz und Spitzenkandidat Bürgermeister Stephan Paule in der Pressemitteilung der Alsfelder Christdemokraten.

In über sieben Jahren der Amtszeit von Stephan Paule als Bürgermeister und in fünf Jahren einer Regierungsmehrheit der CDU mit ihrem Koalitionspartner UWA sei für Alsfeld viel erreicht worden, sagte Heinz. Man werde im Wahlkampf aber nicht nur auf bereits Erreichtes, sondern unter der Überschrift „Alsfeld kann Zukunft“ auf einen Wettbewerb der besten Konzepte für die Zukunft für unsere Stadt setzen.

Unter dem Motto „Meine Idee für Alsfeld“ bittet der Stadtverband daher um Ideen und Vorschläge aus der Bürgerschaft von ganz Alsfeld, mit denen die Stadt weiterentwickelt werden kann. Diese können elektronisch unter info@cdu-alsfeld.de, auf der Homepage www.cdu-alsfeld.de à Kontakt oder auf dem Postweg an die CDU-Geschäftsstelle, Altenburger Str. 16 A, 36304 Alsfeld gesendet werden.

8 Gedanken zu “Aufruf der Alsfelder CDU: „Meine Idee für Alsfeld“

  1. Bitte mehr Kontrollen in der Stadt bei Auto Raser. Ich sehe so oft Auto Raser in der 30er Zone die mit min 60 da durch Rasen und keiner macht was.
    Am Ringofen Richtung ehemals BGS und Richtung Grünberger Str. , Hochstr , Rodenbergstr , Bgm Haas Str. sind die schlimmsten.
    Bitte mal Blitzer Hinstellen !!!

    14
    11
    1. Cool , Also entweder sind alle Rote Daumen Runter Drücker selber die die Gerne Rasen oder es Interessiert sie nicht das Gerast wird. Oder wohnt nicht mit Kinder in einer 30er Zone. Oder hat Angst selber Geblitzt zu werden.

      10
      4
  2. Da kann man nur hoffen, daß dabei nicht so eine Lachnummer herauskommt wie bei der Verschlimmbesserung des Radwegs in der Ernst-Arnold-Straße.

    54
    5
    1. …. und bei der Sanierung des Erlenstadions….vlt. ist diese dann mal in 2024 nach 10 Jahren und 100% der Kostensteigerung abgeschlossen.

      19
      1
    1. „Kann man da auch Ideen für Nachbarstädte einreichen?“

      Nur wenn man verspricht, da anschließend auch hin zu ziehen!

      16
      5
    2. Lieber Breidenbächer,

      da ein Romröder in Alsfeld regiert, kann man wohl davon ausgehen, dass die Alsfelder CDU eine Email entsprechenden Inhalts an die CDU Romrod weiterleiten würde ;-)

      Für alle Vogelsberger Städte und Gemeinden sowie für den Landkreis selbst würde ich mir jeweils eine Informationsfreiheitssatzung wünschen. Das ist, wenn man es will, gar nicht schwer. Ich zitiere einmal die Satzung der Stadt Kassel:

      „§1 Informationsfreiheit

      Der Vierte Teil des Hessischen Datenschutz und Informationsfreiheitsgesetzes vom 3. Mai 2018 ist für den Zugang zu amtlichen Informationen aus dem Wirkungskreis der Stadt Kassel anwendbar.

      §2 Inkrafttreten
      […]“

      Mehr ist nicht notwendig – in manchen Städten/Gemeinden würde dieser eine Satz aber wohl schon einer Kulturrevolution nahekommen.

      12

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren