Blaulicht8

Feuerwehr unterstützte bei SuchaktionUnfallflucht in Romrod: Polizei suchte flüchtige Person

ROMROD (ol). In Romrod waren am Donnerstagabend Polizei und Feuerwehr unterwegs gewesen. Im Bereich der Ringstraße hatte eine Person mit dem Auto mehrere andere Autos angefahren und hat sich dann von der Unfallstelle entfernt. In der Schlossstadt wurde noch in der Nacht nach der flüchtigen Person gesucht.

Am Abend kam es im Bereich der Ringstraße in Romrod zu einem Unfall. Anscheinend hatte jemand mit dem Auto mehrere Fahrzeug angefahren und hat sich vom Unfallort entfernt. Seit den Abendstunden lief in der Schlossstadt eine Suchaktion nach der Person. Wie die Polizei auf Anfrage von OL mitteilt, soll der bislang unbekannte Fahrer mit dem Unfallauto noch einige Meter weiter gefahren sein, ehe das Fahrzeug liegen blieb und die Person es verließ.

Das Fahrzeug wurde noch am Abend durch die Beamten aufgefunden. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr wurde nach der flüchtigen Person gesucht, da man nicht wisse, ob sie sich bei dem Unfall verletzte habe und in welchem Zustand sie sich befinde. Auch eine Rettungshundestaffel befand sich im Einsatz. Starker Schneefall erschwerte die Arbeit der Suchenden, ein Hubschrauber konnte aus diesem Grund nicht angefordert werden. Gegen 23.30 Uhr wurde die Suchaktion schließlich abgebrochen – weil man „keine Lebensgefahr begründen konnte“, wie ein Vertreter der Polizei zu OL sagte. Die Ermittlungen zur Unfallflucht werden die Tage fortgeführt.

Mittlerweile konnte im Zuge der Ermittlungen eine Person ermittelt werden, die in Betracht komme, an dem Geschehen beteiligt gewesen zu sein. Die Suchmaßnahmen sind entsprechend abgeschlossen, die Ermittlungen würden weiter gehen.

Meldungen, wonach es im Zusammenhang mit dem Fall eine Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und der gesuchten Person gegeben haben soll, dementierte die Polizei später am Abend. Wie viele Fahrzeuge im Zuge des Unfalls beschädigt worden sind, konnten die Beamten zunächst nicht genau sagen, es würde sich aber um mehrere Fahrzeuge handeln.

8 Gedanken zu “Unfallflucht in Romrod: Polizei suchte flüchtige Person

  1. …. flüchtigen Person gesucht, da man nicht wisse, ob sie sich bei dem Unfall verletzte habe und in welchem Zustand sie sich befinde.

    Warum flüchtete eine Person? Es ist nicht bekannt gewesen ob die Person verletzt ist, siehe oben. Wenn die Person nicht verletzt ist und gewalttätig (was auch nicht bekannnt ist, was dann? Gefährdung der Einsatzkräfte? Es gibt hier viele Fragen, aber die kann man nur beantworten / klären wenn man Sachkenntnis hat, und lesen kann ich auch und auch zwischen den zeilen lieber Dumm…

    2
    3
    1. Schock? Denk doch weiter quer… Die Polizei hat da offensichtlich eine Amtshilfe bei der Feuerwehr angefordert, um eine verletzte Person zu suchen. Der Einsatzleiter vor Ort wird dann sicherlich geprüft haben, ob die Amtshilfe rechtens ist. So viel Kompetenz schreibe ich den Feuerwehrleuten in Romrod zu. Und offensichtlich wurde die Amtshilfe wieder abbestellt, als die Verletzung des oder der Gesuchten ausgeschlossen werden konnte. Was wäre gewesen, wenn der Getürmte schockig in einem Schneehaufen erfroren wäre? Die Klugscheißer hätten gleich gewusst, dass man alle Hebel zu seiner Suche in Schaltung hätte bringen müssen… Die haben ja dann den Paragraphen 52 im HBKG bis zum letzten Satz in Ruhe gelesen und dessen Auslegung mit dem Diegmann-Lankau-Kommentar analysiert…

      2
      1
  2. Bevor man ein selten dummes Kommentar abgibt, sollte man die letzten Gehirnzellen vielleicht doch mal benutzen. Ist einfach der letzte Dünnschiss, der da interpretiert wurde. Ich bin nicht aggressiv, ich bin direkt.

    2
    11
  3. Personensuche durch die Feuerwehr nach einer Unfallflucht, sehr fraglich, Aufgabe der Feuerwehr?, Straftäter?, Gefahr für Einsatzkräfte der Feuerwehr? Die Feuerwehr wird wohl im Moment für fast alles herangezogen.

    54
    15
    1. Kannst du Lesen und das Gelesene verstehen? Menschenleben in Gefahr…?

      „Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr wird nun nach der flüchtigen Person gesucht, da man nicht wisse, ob sie sich bei dem Unfall verletzte habe und in welchem Zustand sie sich befinde“

      21
      14
      1. …nicht aggressiv. Ich kann nur Kritik nicht leiden.

        Meine Güte krieg dich mal wieder ein…der Vorkommentator sieht es vielleicht anders. Aber Du lieber „Dummscheisser“ passt ja bei dem Artikel gut ins Bild!

        16
        13

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren