Gesellschaft1

Strumpf-Aktion für Kinder ab dem 10. Dezember - Vom 30. November bis zum 4. Dezember können Strümpfe abgegeben werdenAuf der Suche nach dem verlorenen Weihnachtsstrumpf

LAUTERBACH (ol). Wie in vielen Städten muss auch Lauterbach in diesem Jahr auf den Weihnachtsmarkt verzichten und die Adventszeit wird sich ruhiger als gewohnt gestalten. Doch auch ohne Glühweinduft, Budenzauber und weihnachtliche Musik präsentiert sich Lauterbachs Innenstadt im vorweihnachtlichen Glanz. Dazu plant die Stadt eine Strumpf-Aktion, bei der Kinder ihre gefüllten Strümpfe in der Stadt suchen können. Vom 30. November bis zum 4. Dezember können Strümpfe abgegeben werden.

In der Pressemitteilung heißt es, das Stadtmarketing Lauterbach hat sich eine besondere Aktion ausgedacht, die vor allem Kindern zu Gute kommen soll. Um die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu steigern, sollen Kinder auf die Suche nach ihrem eigenen „verlorenen“ Strumpf gehen. Kinder können vom 30. November bis 4. Dezember einen sauberen Strumpf im Tourist-Center Stadtmühle abgeben. Die Strümpfe werden dann auf die teilnehmenden Geschäfte verteilt und dort mit kleinen Aufmerksamkeiten befüllt.

Anschließend werden die gefüllten Strümpfe in den Schaufenstern der Einzelhändler dekoriert. Ab dem 10. Dezember können die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern auf die Suche nach ihrem Strumpf gehen. Damit kein Strumpf verloren geht, wie in der Geschichte des Lauterbacher Strolches, müssen alle abgebebenen Strümpfe mit Name und Anschrift versehen werden.

Ein Gedanke zu “Auf der Suche nach dem verlorenen Weihnachtsstrumpf

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren