Gesundheit5

Inzidenz steigt auf 91,8Zwei weitere Todesfälle, 24 Neuinfektionen

VOGELSBERG (ol). Am Donnerstag registriert das Gesundheitsamt 24 neue Corona-Fälle, die über das gesamte Kreisgebiet verteilt sind. Außerdem gab es bereits am Donnerstag zwei weitere Todesfälle.

Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle auf 536, die Zahl der aktiven Infektionen mit dem Corona-Virus liegt bei 151. Insgesamt meldeten sich bisher 376 Genesene beim Gesundheitsamt. Mit 33 aktiven Fällen ist Lauterbach derzeit der Spitzenreiter, gefolgt von Alsfeld mit 20 aktiven Fälle. Grebenau und Schwalmtal sind derzeit die einzigen Kommunen, in denen es keinen aktiven Fall gibt.

Grafik: Vogelsbergkreis

Bereits am Vortag ging bei der Behörde die Meldung ein, dass es zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gab. Übermittelt werden allerdings die Daten eines gesamten Tages an das Robert-Koch-Institut, sodass die Inzidenz um Mitternacht aktualisiert werden kann. Somit steigt heute die Zahl der Verstorbenen auf neun. Die 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 91,8.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 536
Genesene: 376
Verstorbene: 9
Aktive Fälle: 151
7-Tages-Inzidenz: 91,8

5 Gedanken zu “Zwei weitere Todesfälle, 24 Neuinfektionen

    1. Es ging doch im Frühjahr auch. Da waren wir über Wochen Coronafrei. Warum klappt das jetzt nicht mehr? Bleibt zu Haus. Dann können wir vielleicht zu Weihnachten zusammen sitzen. Aktuell kann ich meine Familie leider nicht mehr sehen. :-(

      10
      2
    2. .. sag das den Schülern, die sich in die Busse und Züge quetschen und nach Schulschluss sich einen Scheiss aus Masken und Abstand halten machen !

      10
      9
      1. Es sind aber nicht die Schüler, die infiziert sind, sondern die Erwachsenen. In den Schulen sind die wenigsten Fälle.
        Private Feiern und Partys sind der Grund. Hier sollte man strenger kontrollieren.
        Demos und andere Veranstaltungen werden genehmigt. Das ist doch nicht richtig. Wie viele 1.000 Polizisten sind aktuell im Danni unterwegs? Nur weil es die Politik nicht geregelt bekommt, diese „tollen“ Aktivisten aus dem Wald zu schaffen. Die sind auch große Menschenansammlungen. So was muss verboten werden!!!
        Solange das nicht klappt, werden auch die Zahlen hier bei uns im Vogelsbergkreis weiter steigen. LEIDER
        Wir bleiben jedenfalls zu Hause!

        4
        2
      2. Das sich Schüler,wie Sie sagen,in Busse und Züge quetschen,liegt wohl eher daran,dass ihnen nichts anderes übrig bleibt,als in überfüllte Verkehrstransportmittel zu steigen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren