Gesellschaft1

Auf vorweihnachtliche Stimmung wolle man dennoch nicht verzichtenLauterbacher Weihnachtsmarkt abgesagt

LAUTERBACG (ol). Nun ist es entschlossen: Nachdem bereits zahlreiche Weihnachtsmärkte in der Region abgesagt wurden, gibt jetzt auch die Kreisstadt Lauterbach bekannt, dass es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben wird.

„Bis zuletzt hat die Stadt Lauterbach am Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt festgehalten und ein geeignetes Hygienekonzept unter Beachtung der geltenden Rahmenbedingungen für den Weihnachtsmarkt ausgearbeitet. Doch aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung und der steigenden Infektionszahlen hat sich der Magistrat nun schweren Herzens dazu entschieden, den Markt abzusagen“, erklärt Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller in der Pressemitteilung der Stadt.

Dennoch wolle man nicht komplett auf die vorweihnachtliche Stimmung in der Stadt verzichten. Die Stadt werde an verschieden Plätzen mit Weihnachtsbäumen geschmückt und durch die Weihnachtsbeleuchtung seien die Gebäude der historischen Altstadt in festliches Licht getaucht. Auch das Stadtmarketing Lauterbach plane verschiedene, vorweihnachtliche Aktionen.

Ein kleines Trostpflaster biete der am 2. Adventswochenende stattfindende Regionalmarkt, der im Dezember seine Angebote mit weihnachtlichen Produkten erweitert und einen kleinen Hauch von Weihnachten verbreite. Gleichzeitig habe man die Gelegenheit, auf die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk zu gehen.

Ein Gedanke zu “Lauterbacher Weihnachtsmarkt abgesagt

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren