Gesellschaft0

Trotz Corona-bedingter TurnierausfälleErfolgreiche Saison für Isabel Hartmann

ALTENBURG (ol). Die Dressurreiterin Isabel Hartmann von der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg kann trotz Corona-bedingter Turnierausfälle auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Mit ihrem bereits 15-jährigen Westfalen-Wallach „Elisco“ ist die Studentin der Tiermedizin seit mittlerweile zehn Jahren erfolgreich unterwegs. In der Dressur hat sie den Sprung bis in die schwere Klasse geschafft, heißt es in der Pressemitteilung der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten.

Die diesjährigen Erfolge im Einzelnen: In Flieden schaffte sie es, sich gleich in zwei Prüfungen zu platzieren: Zunächst in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare geritten auf Rang 7, im Anschluss in der schwereren Dressur der Kl. M auf Rang 4. Ebenfalls Rang 4 hieß es in M-Dressuren auf den Reitturnieren in Fulda in der Johannisau sowie in der Schloss-Fasanerie.

In Ziegenhain sicherte sie sich in einer L-Dressur auf Kandare einen 5. Platz und in Lahntal-Caldern in einer Dressureiterprüfung der Klasse M Rang 9. Der höchste Erfolg, den Isabel Hartmann dieses Jahr verzeichnen darf, ist die Silberschleife einer Dressurprüfung der Klasse M im großen Viereck von drei verschiedenen Richtern bewertet, in Bad Wildungen.

Nun kann die wohlverdiente Winterpause auf der Reitanlage Weidstücker Hof in Großenlüder, wo „Elisco“ zuhause ist, bei leichtem Training mit Dressurtrainerin Renate Rapp aus Hosenfeld starten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren