Gesellschaft2

Corona-Informationsvideo des Alsfelder BürgermeistersPaule: Noch striktere Trennung der einzelnen Kita-Gruppen

ALSFELD (ol). An diesem Freitag meldet sich Bürgermeister Stephan Paule wieder mit einem aktuellen Corona-Informationsvideo zu Wort. In diesem appelliert er nicht nur an die Bürger, sich an die AHA-Regeln zu halten, sondern informiert auch über die Betreuung in den Kindertagesstätten.

Der Bürgermeister teilt in diesem Video mit, dass an diesem Freitag ein Treffen mit allen Leitungen und Trägern der Kindertagesstätten stattfand. Ab nächster Woche solle es eine noch striktere Trennung der einzelnen Kita-Gruppen voneinander geben, um im Fall einer Infektion nicht die ganze Kita schließen zu müssen. Je nach Einrichtung könne es auch Auswirkungen auf die individuelle Betreuungszeit und auf den Bustransport der Kinder haben, so Paule. „Nähere Informationen gibt Ihnen Ihre Einrichtungsleitung am Montag“.

2 Gedanken zu “Paule: Noch striktere Trennung der einzelnen Kita-Gruppen

  1. Ich kann diese Einschränkungen auch nur schwer nach vollziehen. Eine ausführliche Erklärung dazu, kann die Unruhe unter den Eltern und das Unverständnis vielleicht abmildern. Der Wegfall von Nachmittagsbetreuung stellt Eltern, nicht nur Berufstätige, erneut vor eine große Herausforderung. Personalmangel gab es auch schon vor Corona. Wenn nun noch die freiwillige Quarantäne bei Erkältung kommt können wir die Kinder abmelden. Apropos wer erstattet die zu viel gezahlten KiTa Gebühren?

    2
    4
  2. Kindergärten sollen vor einer kompletten Schließung bewahrt werden: in einem Kindergarten sind meist Geschwisterkinder in verschiedene Gruppen untergebracht. Im Raum Alsfeld haben einige Kindergärten nur zwei Gruppen. Was soll diese strickte Gruppenbildung bringen wenn am Ende mindestens ein Geschwisterkind covid 19 mitnehmen kann oder auch verteilen kann?

    15
    2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren