Gesellschaft0

Corona-Zwangspause für Alsfelder Carneval ClubKein Helau, kein Rathaussturm und eine friedliche Übergabe der Stadtkasse

ALSFELD (ol). Es war ein ganz anderes Bild, als man es sonst vom 11. November gewohnt ist: Kein Konfetti in der Luft, keine Musik, keine Spiele und vor allem kein närrisches Treiben vor dem Alsfelder Rathaus. Coronabedingt fand der Start in die fünfte Jahreszeit in diesem Jahr nämlich doch ganz anders statt, als gewohnt. In kleinem Kreis gab es eine „friedliche“ Übergabe der Stadtkasse an die Narren des Alsfelder Carneval Clubs in einem kleinen Kreis.

Aus dem Alsfelder Rathaus kam dazu an diesem Mittwoch folgende Worte, die hier nachfolgend im Wortlaut angezeigt werden.

„Die Narren können es nicht fassen, den Rathaussturm wurd‘ weglassen. Denn von der anderen Seite kam „Tataa“, die Gefahr, heißt „Corona“. Kam auf alle dieses Jahr gerollt,
die hat wahrhaftig niemand gewollt. Das hat bisher noch niemand gekannt, die Welt ist plötzlich außer Rand und Band.

Auch den Rathaussturm hat es erwischt, wie es noch nie am 11.11. da gewesen ist. Seitdem Corona hier ist, das Virus, ist es mit allem einmal Schluss. Auch die Narren bleiben Zuhaus, und machen dort das Beste draus. Ob zu Zweit oder allein, es muss dieses Jahr einfach so sein. Das Rathaus zu besetzen, die Narren haben es jedes Jahr genossen, das ist jetzt aber für alle geschlossen.

Ach wär‘ das Narrenleben fein, könnt‘ das ohne Keime sein. Doch alle mussten wir jetzt lernen, auch der Rathaussturm liegt ganz dem Fernen. Nun wollen alle hoffen, dass der Virus bald geht, dass alles bald wieder normal weitergeht.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren