Blaulicht0

Alsfelder Handballer laden nach Fehlalarm Feuerwehrleute ein„Heiße Dusche sorgt für coole Karten“

ALSFELD (ol). So sorgt ein Fehlalarm doch noch für Freude bei Alsfelder Feuerwehrleuten: Weil sie zu einem Fehlalarm zur Großsporthalle ausrücken mussten, wurden sie nun zum Spiel eingeladen.

Auslösungen von sogenannten automatischen Brandmeldeanlagen gehören zum Tagesgeschäft der Alsfelder Kernstadtfeuerwehr, erklärt die Feuerwehr. Technische Defekte, Fehlauslösungen durch Rauch oder böswillige Alarmierungen gehörten meist zu den Auslösegründen der Brandmeldeanlagen.

Auch in den späten Abendstunden vor einigen Tagen kam es nach dem Training der Alsfelder Handballer in der Großsporthalle Alsfeld zu einem Fehleinsatz der Feuerwehr. Bereits nach sehr kurzer Zeit konnte der Einsatzleiter Tobias Riemann Entwarnung geben. Wasserdampf hatte zum Auslösen eines Rauchmelders geführt. Ein Umstand der nicht den Sportlern anzukreiden sei. „Denn wer rechnet schon damit, dass er, wenn er zu heiß duscht, die Feuerwehr alarmiert.“

Dennoch wollten sich die Spieler rund um dem TVA bei der Feuerwehr Alsfeld bedanken. Als Entschuldigung dafür, dass sie den ein oder anderen von der Couch oder aus der Spätschicht geholt haben, kam es zu einer Einladung für eines der nächsten Heimspiele für die Kernstadtwehr. „Eine Geste die nicht alltäglich ist, und seines Gleichen sucht“, kommentiert die Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren