Gesellschaft0

Nur geringfügige Einschränkungen zu erwarten - November sollen Arbeiten beginnenBeginn von Sanierungsmaßnahmen im Café Vogelpark

SCHOTTEN (ol). In den kommenden Monaten sind in den Räumlichkeiten des Café Vogelpark umfangreiche Renovierungsarbeiten geplant, die es erforderlich machen, den Gastronomiebetrieb zumindest zeitweise auszuquartieren. Am 1. Oktober haben die Vorbereitungsarbeiten begonnen und ein 350 Quadratmeter großes Zelt wird auf dem Parkplatz unmittelbar vor dem Café aufgebaut.

Die Auswirkungen für Besucher des Vogelparks würden aber denkbar gering sein: Auch wenn ab diesem Zeitpunkt das Parken in diesem Bereich nicht mehr möglich sein wird, so gibt es doch ausreichend und gut ausgeschilderte Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, auch der bekannte Fußweg vom Parkplatz zum Eingangsbereich ist wie gewohnt begehbar. Die direkt vor dem Café befindlichen Schwerbehindertenparkplätze seien selbstverständlich uneingeschränkt nutzbar.

Das Café Vogelpark gehöre zu dem gleichnamigen, weit über die Region Vogelsberg hinaus bekannten Tier- und Erlebnispark und umfasse neben einem großzügig angelegten Gastraum mehrere Tagungsräume sowie den Eingangsbereich zum Vogelpark mit Foyer, Kassen und Toiletten. Ab November werden dann das Café-Restaurant und die Tagungsräume in das Zelt umziehen und dort ihren regulären Betrieb aufnehmen. Einer leckeren Mahlzeit vor oder nach einem Vogelpark-Besuch steht also auch in dieser Zeit nichts im Wege. Besondere Attraktionen wie das sonntägliche Frühstücksbuffet werden dann ebenfalls hier stattfinden.

Die Saison im Vogelpark selbst ende in diesem Jahr voraussichtlich erst Ende November. Aufgrund der Coronabedingt späteren Eröffnung hätte sich der Betreiber, die Schottener Soziale Dienste, entschlossen, auch die Schließung um einen Monat zu verschieben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren