Gesundheit0

Verdacht wurde nicht bestätigtKein Corona an der Dieffenbachschule in Schlitz

VOGELSBERG (ol). Nicht bestätigt hat sich der Corona-Verdacht bei einer Mitarbeiterin der Schlitzer Dieffenbachschule. Das Testergebnis liegt dem Vogelsberger Gesundheitsamt vor: Es ist negativ, die Frau hat sich nicht mit dem Corona-Virus infiziert.

So teilt es das Gesundheitsamt in einer Pressemitteilung mit. Zur Prophylaxe hatte das Gesundheitsamt des Vogelsbergs am vergangenen Wochenende angeordnet, eine Lerngruppe für zwei Tage vom Präsenzunterricht freizustellen. Nach den Vorgaben des Hessischen Kultusministeriums zur Durchführung der letzten beiden Schulwochen war lediglich diese eine Gruppe betroffen, da dort das Abstandsgebot aufgehoben worden war.

„Dabei  handelte es sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme, die ab dem morgigen Mittwoch nicht mehr aufrecht erhalten werden muss, da sich der Verdacht auf eine Corona-Infektion nicht bestätigt hat“, erklärt Dr. Henrik Reygers vom Gesundheitsamt des Kreises am Dienstag einer Pressemitteilung. Die freigestellten Schüler können ab Mittwoch wieder den Unterricht besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren