Gesellschaft0

Geschenkgutschein wird digitalisiert - in mehreren Geschäften einlösbarAus dem Alsfelder Einkaufsgutschein wird das „AlsGuthaben“

ALSFELD (ol). Wer kennt ihn nicht, den Alsfelder Geschenkgutschein. Seit vielen, vielen Jahren ist er ein beliebtes Geschenk und fast Zahlungsmittel in Alsfeld geworden. Alsfeld-Gutscheine im Wert von rund 200.000 Euro wechseln jährlich Ihre Besitzer. Zum 1. Juli wird dieses Zahlungsmittel jetzt noch komfortabler für die Kundinnen und Kunden. Im Zuge der Digitalisierung wird aus dem Alsfelder Geschenkgutschein das AlsGuthaben.

In der gemeinsamen Pressemitteilung der Stadt Alsfeld und des Verkehrsverein heißt es, aus Papier wird eine Scheckkarte, die dann flexibel aufladbar und in vielen Alsfelder Geschäften einlösbar ist. Während bisher die Einlösung nur jeweils in einem Geschäft möglich war, können nun auch Teilbeträge in verschiedenen Geschäften eingelöst werden.

Das AlsGuthaben ist ab 1. Juli im Tourist Center der Stadt Alsfeld am Marktplatz und bei Karte, Kopie Deko am Fulder Tor 4 erhältlich. Weiter Ausgabestellen werden noch folgen und bekannt gegeben. Selbstverständlich kann das neue AlsGuthaben als Geschenk auch online unter www.alsguthaben.de bestellt und versandt werden, bestehende Karten aufgeladen oder für ganz Eilige auch per Mail zum Ausdruck sofort bereitgestellt werden. Die bisherigen Gutscheine in Papierform behalten ihre gesetzliche Gültigkeit. Die Inhaber werden gebeten, diese bis zum 31. Dezember diesen Jahres einzulösen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren