Blaulicht0

Präsentation des neuen TSF-WEin neues Feuerwehrauto für die Ehringshäuser Brandschützer

EHRINGSHAUSEN (ol). Grund zur Freude gab es am Samstagnachmittag bei den Ehringshäuser Brandschützern: Nach über 25 Jahren gab es ein neues Feuerwehrauto, genauer gesagt ein Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W), das nun der Öffentlichkeit in einer kleinen Feierstunde präsentiert wurde.

Im Herbst vergangenen Jahres konnten sich die Brandschützer aus Ehringshausen über ein neues Feuerwehrfahrzeug freuen, am Samstagnachmittag wurde es in einer kleinen Feierstunde der Öffentlichkeit präsentiert – ein besonderes Ereignis, das gefeiert werden musste. Im Saal der Ehringshäuser Laienspielgruppe begrüßte Gemeindebrandinspektor Tobias Tomaschewski die zahlreich erschienenen Gäste unter anderem Bürgermeister Lothar Bott, einige Vertreter der Gemeindevertretung oder auch die Wehrführer der Gemeinde Gemünden.

Das neue Feuerwehrauto wurde als eine Landesbeschaffungsmaßnahme vom Land Hessen gestellt und von der Gemeinde mitfinanziert. Das neue TSF-W hat einen Wert von über 110.000 Euro, 41.000 Euro der Kosten hat die Gemeinde Gemünden übernommen. Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Ehringshausen hat 9.000 Euro davon bezahlt. Auch die Ehringshäuser Laienspielgruppe, bei der am Samstag die feierliche Präsentation stattfand, spendete 1.000 Euro für das neue Feuerwehrauto. Ebenfalls gespendet haben die Jagdgenossenschaft, die Karvenalsabteilung des SV Ehringshausen sowie viele Privatpersonen. Gemeindebrandinspektor Tobias Tomaschewski und Wehrführer Jan Schäfer bedankten sich bei allen Beteiligten, die diese Anschaffung möglich gemacht haben.

Stolz präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Ehringshausen ihr neues Fahrzeug. Foto: Freiwillige Feuerwehr Ehringshausen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren