Gesellschaft0

Sich der Menschheitsfrage stellenKirchenpräsident Dr. Volker Jung unterstützt klimafairein Oberhessen

VOGELSBERGKREIS (ol). „Es ist eine großartige Idee: Eine Million Bäume für den Vogelsberg, Bildungsarbeit und Bewusstsein schaffen für die große Menschheitsfrage, vor der wir stehen.“ Mit diesen Worten überbrachte Kirchenpräsident Dr. Volker Jung dem Verein klimafairein Oberhessen seine Glückwünsche zur Vereinsgründung.

Als gebürtiger Vogelsberger freue ihn dieses Engagement ganz besonders, so der Kirchenpräsident in einer Videobotschaft. Gemeinsam mit anderen Mitstreitern wie Förster Peter Wohlleben, Autor und Kabarettist Dietrich Faber oder Songtexter und Autor Tobias Reitz unterstützt er die Ziele und Aktivitäten des Vereins, der bis zum Jahr 2030 eine Million neuer Bäume im Vogelsberg gepflanzt haben will, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

„Das geht in erster Linie über eine Mitgliedschaft – für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum“, erläuterte Vorstandsmitglied Dr. Thorsten Reichel und regt an, doch gleich an Weihnachten aktiv zu werden: Mit einer zu Weihnachten verschenkten Mitgliedschaft unterstützt man nicht nur eine sinnvolle Sache und pflanzt einen Baum, nein man teilt auch das nachhaltige Engagement und hat ein Geschenk, das nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch die Jahre überdauert.“

Und das gehe ganz einfach: Über die Website des Vereins könne man alle nötigen Formalitäten erledigen und erhält ein Dokument, das man dem oder der Beschenkten überreichen kann. „So schnell kann hat man ein sinnvolles Geschenk – und das auch noch bis kurz vorm Fest“, freut sich das Team des Vereins und betont: „Natürlich haben die Beschenkten ein Widerspruchsrecht, bei dem gewährleistet ist, dass der Antrag vollständig zurückgenommen werden kann.“ Doch davon ist in der Regel nicht auszugehen, schließlich kann man gemeinsam mehr erreichen, und das in der „großen Menschheitsfrage der Zeit“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren