Gesellschaft0

Weihnachtslieder, Plätzchen und heißer O-SaftFeuerwehrtor öffnete sich zum lebendigen Adventskalender

ROMROD (ol). Weihnachtslieder, Plätzchen und heißer O-Saft: Besinnlich öffnete am Dienstag ein weiteres Türchen des lebendigen Adventskalenders der Stadt Romrod. Die Jugendfeuerwehr hatte die Fahrzeughalle des städtischen Feuerwehrhauses mit Papiersternen, Lichterketten und Kerzen geschmückt, sodass sich ein Hallentor zum XXL-Adventskalendertürchen verwandeln konnte.

Zur Adventsstimmung trugen die Mädchen und Jungen des Feuerwehrnachwuchses ein Gedicht über den Nikolausgehilfen Knecht Ruprecht vor. Der örtliche Förderverein der Feuerwehr überreichte dazu eine süße Überraschung. „Das Gedicht der Jugendfeuerwehr kam bei den Besuchern super an“, so der Vorsitzende Reinhold Weitzel dankend an den Jugendfeuerwehrwart Stefan Bing. Natürlich wurden im Rahmen der Zusammenkunft auch weihnachtliche Lieder gesungen.

Die nächsten Türchen des lebendigen Adventskalenders der Stadt Romrod öffnen am 12. Dezember in der Stadtverwaltung, am 13. Dezember in der katholischen Kirche und am 14. Dezember bei den Familien Schäddel, Bamberger und Jurkowitsch in der Neuen Straße 30.

Foto: Philipp Weitzel

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren