Lifestyle0

Pool-Olympiade in er Lauterbacher Welle auch im kommenden Jahr geplant„Aquafive“ holen Goldmedaille bei der Pool-Olympiade

LAUTERBACH (ol). Neun kreative Mannschaften waren es, die in der Lauterbacher Welle am vergangenen Wochenende um die Goldmedaille in der spaßigen Pool-Olympiade kämpften. In sechs verschiedenen Wasser-Spielen konnten sich am Ende erneut die „Aquafive“ durchsetzen und holten die Goldmedaille.

In der Pressemitteilung heißt es, am Samstag fand im Freizeitzentrum Lauterbach die alljährliche und sehr beliebte Pool-Olympiade statt. Anmelden konnten sich die Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren, die Spaß im Wasser haben und gewinnen wollen. Jedes Team hatte sich einen eigenen Teamnamen überlegt, am Start waren die „Backfische“, „Tieftauchende U-Boote“, „Swimming Turtles“, „Aquafive“, „Die Hai AG“, „Die Super­ schwimmer“, „Die Supergirls“, „Die Seeteufel“ und die „Aquastars“.

Um 14 Uhr fiel der Startschuss für die neun von zehn angemeldeten Mannschaften mit jeweils vier Spielerinnen und Spielern und einem Ersatzspieler. Der Spaß begann mit dem ersten Spiel „Eimer Betankung“, bei dem auch die vielen Zuschauer sichtlich Spaß hatten und die Teams lautstark anfeu­erten.

Insgesamt wurden sechs Spiele gespielt, wie der „Arschbomben Contest“, das „Short Track Boating“. Beim „Tauziehen“ zog der stärkste Spieler der Mannschaft sein Team so schnell es ging über das Wasser und beim 4-er Bob-Wettrutschen gaben alle noch mal so richtig „Speed“. Zu guter Letzt war das 200 Meter-Staffelschwimmen mit Schwimmflügeln an der Reihe, das die Geschicklichkeit der Teilnehmer forderte.

Dabei konnte sich die Mannschaft „Aquafive“ durchsetzen und holte sich erneut die Goldmedaille, dicht gefolgt von den „Swimming Turtles“ und der „Hai AG“. Die Erstplatzierten gewannen jeweils zehn Freikarten, die Zweitplatzierten fünf Freikarten und die Drittplatzierten erhielten drei Freikarten für das Freizeitzentrum Lauterbach sowie weitere Gewinne wie Freikarten und Gutscheine der Pizzeria Peperonie.

Der Spaß-Faktor stand für die Teilnehmer sichtlich im Vordergrund der Veranstaltung und weil die vielen Disziplinen hungrig machten, sorgte das Team der Pizzeria Peperoni anschließend für die Stär­kung und einem Freigetränk. Wie die Stadtwerke Lauterbach schon jetzt mitteilen, wird es aufgrund der positiven Rückmeldungen und der sehr hohen Anzahl der eingegangenen Anmeldungen auch im nächsten Jahr wieder eine Pool­ Olympiade geben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren