Gesellschaft0

Dorle Müller gewinnt Karten an der dritten Baustellenparty auf dem Alsfelder MarktplatzMit einem Los zur Premiere des Kinofilms „Die Wolf-Gäng“

ALSFELD (ls). Ob es an der Vorfreude auf die Zauberhafte Nacht gelegen haben mag, dass am Vorabend zur dritten Baustellenparty auf dem Alsfelder Marktplatz deutlich weniger los war, als noch bei der letzten lässt sich nur mutmaßen. Fakt ist: So richtig gut besucht war die dritte nicht. Der guten Laune auf dem Marktplatz tat das allerdings kein Abbruch: dort wartete man auf die dritte Auslosung – und die brachte Dorle Müller zum strahlen.

Erinnert man sich nochmal an die letzte Baustellenparty auf der die Mundartband „Halb6“ spielte, die abendlich dämmernde Sonne schien, die Bänke vor dem Rathaus voll waren und auch die Temperaturen noch spätsommerlich warm waren, dann kann man durchaus sagen, dass sie von Erfolg gekrönt war. Zugegeben, über die dritte Baustellenparty an diesem Freitagabend kann man das nicht unbedingt behaupten.

Deutlich leerer war der Marktplatz und die aufgebauten Bänke und auch der Herbst brachte bereits seine ersten Vorboten mit. „Zwar sind es heute weniger Leute hier auf dem Marktplatz, aber das ist gar nicht so schlimm, denn für die Anwesenden steigt auch die Gewinnchance“, sagte Bürgermeister Stephan Paule später auf der Bühne zur Auslosung. Ein paar Mutige zog es trotzdem, eingepackt in dickere Jacken, auf die kleine Tanzfläche vor dem Rathaus und auch die lauten Gespräche aus den geselligen Runden an den Stehtischen und den Ständen zeigten es: trotz mäßigem Besuch hatte man Spaß. DJ Manuel Spahn brachte die passende Musik mit und Rathauschef Paule und Losfee Tatjana die große Freude.

Alsfelds Bürgermeister und Losfee Tatjana von Kompass Leben zogen die glückliche Gewinnerin: Dorle Müller. Foto: ls

Die nämlich zogen Dorle Müller aus der Spielzeug-Betonmischmaschine die als Lostrommel dient. Zwei Karten gab es dieses Mal zu gewinnen, zwei Karten für die Premiere des Kinofilms „Die Wolf-Gäng“, der im letzten Jahr noch dort auf dem Marktplatz gedreht wurde. „Das sind natürlich Karten für die große Filmpremiere in Frankfurt, Hamburg, Berlin oder einer anderen großen deutschen Stadt“, erklärte er. Zwar habe man versucht die Premiere nach Alsfeld zu holen, doch das sei nicht gelungen. Eine besondere, zweite und kleinere Premiere werde es im Alsfelder Kino aber trotzdem geben, versprach er.

Eine vierte und letzte Baustellenparty wird es noch geben, am 25. Oktober. Und so viel sei jetzt schon einmal verraten: zu gewinnen gibt es dabei das Alsfelder Kino – also fast. Für einen Abend kann man einen Saal im Alsfelder Kino samt Film exklusiv für sechs Personen gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren