Blaulicht0

Freiwillige Feuerwehr Alsfeld und Stadtwerke reinigten den KanalMaisstärke sorgt für Feuerwehreinsatz in den Erlen

ALSFELD (ol). Es erinnerte an die Altöl-Havarie auf dem Alsfelder Erlenteich, war allerdings nicht umweltschädlich: An diesem Freitagmittag entdeckte eine Fußgängerin auf der Schwalm in den Alsfelder Erlen ein weißes Pulver und alarmierte die Feuerwehr. Dabei stellte sich heraus: lediglich Maisstärke. Der Kanal wurde dennoch gereinigt.

Eine Spaziergängerin beobachtete an diesem Freitagmittag wie ein weißes Pulver in der Schwalm in den Alsfelder Erlen floss und alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um Maisstärke handelte, die von einem Regenwasserauffangbecken eines örtlichen Unternehmens in die Schwalm gelangte. Wie es dazu kommen konnte ist bislang noch nicht geklärt. Ein Schaden an der Umwelt gab es dabei glücklicherweise nicht, wenn auch die Maisstärke nicht in die Schwalm gehört.

Die Feuerwehr bei der Arbeit in den Erlen. Foto: akr

Die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld war mit rund acht Einsatzkräften vor Ort und reinigte gemeinsam mit der Unteren Wasserbehörde und den Stadtwerken den Kanal. Rund drei Stunden dauerten die Reinigungsarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren