Gesellschaft0

Festzelt-Programm für den Alsfelder Pfingstmarkt steht festFrühschoppen, Schlager, Rock und hoher Besuch aus Mallorca

ALSFELD (ol). Alsfeld hat einen neuen Festzeltwirt für den Pfingstmarkt. Das steht seit Anfang Februar fest. Der Wiesbadener Frank Ackermann mit seinem Unternehmen „Festwerk“ wird das Festzelt auf dem Jahrmarkt die nächsten drei Jahre bewirten. Mittlerweile steht auch das Programm fest – und dabei kann man ins ganz gewiss sagen: langweilig wird es nicht. Vorfreude ist angesagt, denn das Volksfest der Stadt erwartet in einer Mischung aus Neuerungen und Altbewährtem, einige Stargäste – und auch auf eine Verlosung kann man sich jetzt schon freuen.

Nur noch knapp zwei Monate, dann ist es wieder soweit und der Alsfelder Pfingstmarkt öffnet wieder seine Türen. Ein Jahr lang musste man sich gedulden bis das Warten am 7. Juni endlich ein Ende hat. Dann stehen wieder fünf Tage Zuckerwatte, Fahrspaß und Partyabende bei hoffentlich bestem Pfingstmarktwetter an.

Neben Altbewährtem gibt es in diesem Jahr besonders eine spannende Neuerung: ein neuer Wirt für das Festzelt auf dem Platz. Frank Ackermann heißt der Neue, der mit seinem Unternehmen „Festwerk“ von Wiesbaden nach Alsfeld kommt. In der Landeshauptstadt veranstalten Ackermann und sein Team schon seit mehreren Jahren das erfolgreiche Wiesbadener Oktoberfest und bringen dabei mit Stargästen und atemberaubenden Partys immer wieder die Stimmung zum kochen – und genau das ist auch für den Alsfelder Pfingstmarkt geplant, denn das Programm steht mittlerweile fest.

Zwischen Tradition und Neuerungen

Zwischen Altbewährtem bringen die Wiesbadener auch jede Menge Neuerungen mit in die Vogelsbergstadt und lassen sich vom traditionellen Frühschoppen bis hin zur riesen Mallorca-Sause allerhand einfallen. An gewohntem Platz und in gewohnter Maximalgröße samt gemütlichem Biergarten, wird vom 7. Juni bis zum 11. Juni auch in diesem Jahr ein buntes Party-Programm locken.

Traditionell geht es am Pfingstfreitag mit dem Festzug in Richtung Festplatz los, im Zelt anschließend wie gewohnt der Fassanstich mit Bürgermeister Stephan Paule nicht fehlen darf. Passend dazu gibt es zünftige Musik, die auch in diesem Jahr vom Musikverein Leusel kommen wird.

Pfingstsamstag mit einem großen Highlight aus Mallorca

Am nächsten Tag geht es ab 14 Uhr mit Alleinunterhalter „JL Musik“ weiter, der das Zelt ab den Mittagsstunden in den Abend begleiten wird und die Stimmung schon vor dem Abend auf Hochtouren bringen wird. Ab etwa 18.30 Uhr wird das Zelt dann geräumt, denn es wartet ein besonderes Highlight auf die Gäste des Festzeltes: die Party-Insel Mallorca ist zu Gast im Festzelt. Naja, fast jedenfalls.

Zur großen Mallorca-Party ab 19 Uhr hat es sich der Festwirt nicht nehmen lassen, einige Stargäste direkt vom Ballermann nach Alsfeld zu holen. Neben Dschungel-Königin Melanie Müller, wird auch Markus Becker mit seinem roten Pfers das Zelt erreichen. Außerdem kann Alsfeld sich auch auf Achim Köllen und Dj Mac freuen. Beide sind auf den Bühnen Mallorcas und Bulgariens schon bekannt, denn dort sorgen sie nämlich sonst für gute Stimmung. In diesem Jahr finden sie ihren Weg nach Alsfeld.

Bei so einer Riesen Party lässt sich jedoch eins nicht verhindern: am Samstagabend wird ausnahmsweise Eintritt genommen – und da heißt es: „je früher – desto besser“. Die Karten kosten im Vorverkauf sechs Euro und sind bereits auf www.diginights.com sowie auf Facebook erhältlich. Am 2. Mai soll der Vorverkauf bei Tixxxx.de, im Vobitz-Ticketshop und im Buch2000 starten. Aber natürlich wird es auch Karten für Spontane und Spätentschlossene geben, für neun Euro gibt es die an der Abendkasse im Festzelt.

Und wenn ihr euch jetzt fragt wie das Ganze funktionieren soll: das Zelt wird um 18.30 geräumt, damit der Einlass pünktlich um 19 Uhr starten kann und um 20 Uhr los gefeiert wird.

Schlager, Rock und Frühschoppen sorgen für Stimmung an den restlichen Tagen

An Pfingstsonntag wird ab 11 Uhr wieder „JL Musik“ zum Frühschoppen aufspielen und ab den Abendstunden wird es rockig im Festzelt. Unter dem Motto „Rock vom Feinsten“ wird ab 19 Uhr eine Cover-Rock-Band die Stimmung zum Kochen bringen. Trotz neuem Festzeltwirt, wird allerdings auch die Tradition nicht vergessen, die am Pfingstmontag wieder Einzug erhält: ab 10.30 Uhr beginnt der ökumenische Gottesdienst. Anschließend darf mit den original „Mühlbachtalern“ zum Frühschoppen wieder gefeiert werden – und da darf Trompete, Harmonika und Gitarre natürlich nicht fehlen.

Und als wäre das nicht genug, jagt im Zelt in diesem Jahr ein Highlight das Nächste: ab 19.30 Uhr findet die „NDW Schlager-Fox-Party“ statt – und was darf da natürlich nicht fehlen? Richtig, Spaß. Und dafür sorgt der nächste Stargast Markus Mörl, der Anfang der 80er Jahre mit Liedern wie „Ich will Spaß“ und „Kleine Taschenlampe brenn“, bekannt geworden ist. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Yvonne König sorgt er Montagabend dann für beste Partystimmung.

An Pfingstdienstag gehört das Festzelt wieder traditionell den Unternehmen, denn wie üblich lädt das Festzelt am letzten Pfingstmarkttag zum „Business Day“. Um 11 Uhr öffnet das Zelt erneut seine Pforten und lädt zum Frühschoppen mit den „Filsbacher XXL“, ein. Eine junge Band die für klassische Frühschoppen-Stimmung unter den Alsfelder Geschäftsleuten sorgen wird. Tische können im Übrigen jetzt schon unter: vertrieb@lahnmedia.tv reserviert werden.

Karten für die große Mallorca-Party zu gewinnen

Das war es an dieser Stelle aber noch nicht, denn Oberhessen-live verlost schon jetzt 2×2 Karten für die große Malle-Party an Pfingstsamstag. Was man dafür tun muss? Schreibe eine E-Mail an redaktion@oberhessen-live.de warum gerade Du die Karten gewinnen solltest.

Teilnahmeschluss ist der 11. April. Gewinner werden von uns benachrichtigt. Wir freuen uns auf eure Nachrichten – mindestens genauso sehr wie auf das Programm im Festzelt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren