Blaulicht0

Freiwillige Feuerwehr Romrod war mit rund zehn Einsatzkräften im Einsatz - Verletzt wurde niemandBrennendes Auto in der Mitte der Schlossstadt

UPDATE|ROMROD (ol). Ein brennendes Auto sorgte an diesem Dienstagabend für einen Einsatz der Romröder Feuerwehr. In der Alsfelder Straße fanden die Brandschützer das brennende Auto vor. Die Flammen konnten zügig abgelöscht werden.

Um ca. 17.30 kam es in Romrod zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Die Ursache für den Einsatz war dabei ein brennendes Auto auf der Alsfelder Straße in Höhe des Romröder Schlosses. Die Freiwillige Feuerwehr war mit rund 10 Einsatzkräften vor Ort. Bereits in kurzer Zeit konnten die Brandschützer unter Atemschutz die Flammen im Motor- und Fahrerraum ablöschen und die Gefahren durch offene Flammen durch schnelles Handeln direkt beseitigen.

Nachdem der Brand abgelöscht wurde, untersuchte die Feuerwehr das Fahrzeug mit Hilfe von Wärmebildkameras auf weitere Brandquellen im Motorraum. Mit speziellem Werkzeug öffnete sie dazu die Motorhaube des Autos um dort weitere, potentielle Feuerquellen zu lokalisieren und zu löschen.

Die Alsfelder Straße wurde für den Löscheinsatz großzügig abgesperrt. Der Verkehr wurde um die Einsatzstelle umgeleitet. Auch eine Streife der Polizeistation Alsfeld war vor Ort und untersuchte die mögliche Brandursache. Zur genauen Brandursache konnte die Polizei vor Ort bislang keine genauen Angaben machen, jedoch vermutete sie, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben könne. Die Fahrerin wurde nicht verletzt, für eine Bezifferung des Sachschadens muss das Fahrzeug noch weiter begutachtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren