Gesellschaft0

Vereinsmitglieder des VHC-Lauterbach ausgezeichnetEine Adventswanderung mit Auszeichnungen

LAUTERBACH (ol). Die alljährliche Adventswanderung des VHC-Lauterbach führte diesmal zum städtischen Grillplatz „Am Kirschberg“. Trotz strömenden Regens machten sich immerhin 32 Mitglieder und Gäste vom Lichtspielhaus aus zu dem Wanderziel auf den Weg.

In der Pressemitteilung des VHC-Lauterbach heißt es, bei heißem Glühwein und Orangensaft sowie selbstgebackenen Plätzchen wurde es dort unter den wenigen Überdachungen doch etwas eng. Aber zumindest waren die Wanderer vor dem anhaltenden stürmischen Regenwetter ausreichend geschützt und ihrer Adventstimmung tat das überhaupt keinen Abbruch.

Dafür sorgten auch die von Wanderfreundin Ursula Möller gefühlvoll vorgetragenen Gedichte, die besinnlich in die vorweihnachtliche Adventszeit mit den Worten „Die Jahreshektik langsam schwindet und Ruhe endlich Einkehr findet“ einstimmten. Aber auf dem Programm standen dann auch noch die Ehrungen der jüngsten aktiven Vereinsmitglieder mit Dekorierung und Überreichung eines kleinen Geschenks.

So wurden für zurückliegende Jahresleistungen zum 5. Mal Paul Güldner, zum 10. Mal Adrian Ortmann und zum 13. Mal Vera Ortmann unter herzlichem Beifall der Anwesenden ausgezeichnet. Und damit ging für den VHC-Lauterbach das Wanderjahr 2018 nach den Worten des Vorsitzender Arnim Ortmann sehr erfolgreich zu Ende und er wünschte schließlich allen zum Abschluss ein frohes Weihnachtsfest, einen glücklichen Jahreswechsel und dem VHC-Lauterbach ein erlebnisreiches und erfolgreiches Wanderjahr 2019.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren