Gesellschaft1

Das Vogelsberger Familienbündnis lädt einTreffen des Handlungsfeldes „Gesundheit und Pflege“

LAUTERBACH (ol). Das Familienbündnis im Vogelsbergkreis lädt am 3. Dezember um 16 Uhr in den Sitzungssaals des Landratsamtes zum Treffen des Handlungsfeldes „Gesundheit und Pflege“ ein. Besonders interessant dürfte das Kennenlernen dreier neuer Institutionen sein.

In der Pressemitteilung des Vogelsbergkreis heißt es, drei neue Institutionen, die „Gemeindeschwester 2.0“, die „Fuldaer Hilfe – Opfer und Zeugenberatung“ sowie „Hospizdienst Vogelsberg“ werden sich in dieser Runde vorstellen. Außerdem werde es noch einen Rückblick auf den „Samstag für gesundes Altern“ geben.

Ein Gedanke zu “Treffen des Handlungsfeldes „Gesundheit und Pflege“

  1. „Besonders interessant dürfte das Kennenlernen dreier neuer Institutionen sein.“
    – Gemeindeschwester 2.0
    – Fuldaer Hilfe (Opfer und Zeugenberatung)
    – Hospizdienst Vogelsberg
    Was es nicht alles gibt im Vogelsbergkreis. Und was im Handlungsfeld Gesundheit und Pflege nicht schon alles vorgestellt wurde. Ein flächendeckendes, nachhaltig finanziertes Versorgungs- und Betreuungsangebot ist während zehn Jahren Familienbündnis nie daraus geworden. Immerhin kann man beim Drei-Institutionen-Speeddating sicher ein paar schöne Eindrücke mitnehmen. Wer am Montag um 16:00 Uhr wirklich nichts besseres zu tun hat, kann ja hingehen. Getränke sind frei. Schönen Gruß auch in die Runde. Und dann bis nächstes Jahr. Wenn es wieder heißt: „Besonders interessant dürfte das Kennenlernen dreier neuer Institutionen sein…“

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren