Gesellschaft2

„Funkloch-app“ der Bundesnetzagentur onlineStadt Alsfeld ruft zur Meldung von Funklöchern auf

ALSFELD (ol). „Die Jagd auf die weißen Flecken in der Mobilfunkversorgung“ hat laut Bundesnetzagentur und Verkehrsministerium nunmehr begonnen. Mit der Funkloch-App der Bundesnetzagentur können Bürger Funklöcher an die Bundesnetzagentur melden, die dann anschließend entsprechende Kartierungen erstellt und sich für Verbesserungen einsetzen soll. In einem Aufruf von Bürgermeister Stephan Paule appelliert er an alle Alsfelder sich diese App herunter zu laden und rege davon Gebrauch zu machen.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, „Ich kann Ihnen leider nicht versprechen, dass es hierdurch im Endeffekt tatsächlich zu Verbesserungen kommen wird wenn wir gemeinsam immer wieder Funklöcher melden, da das nicht in der Hand der Stadt Alsfeld liegt. Trotzdem sollten wir aber unbedingt die Möglichkeit nutzen und von der App Gebrauch machen, um damit auch die Wichtigkeit und den Bedarf an Verbesserungen zu signalisieren“, sagte Bürgermeister Stephan Paule in seiner Mitteilung.

„Nutzen Sie bitte die App und melden Funklöcher und schlecht versorgte Bereiche, so oft Sie nur können und zeigen Sie damit, wie wichtig die Mobilfunkversorgung gerade bei uns im ländlichen Raum ist,“ appelliert der Rathauschef weiter. Die App könne wie üblich im AppStore und bei GooglePlay heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite der Bundesnetzagentur unter breitbandmessung.de.

2 Gedanken zu “Stadt Alsfeld ruft zur Meldung von Funklöchern auf

  1. Im Bericht steht die Funklöcher über die App an die Bundesnetzagentur melden und nicht über Kommentar an die Leserschaft. Das hilft nicht! So wird’s nichts.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren