Blaulicht0

Deichsel eines Anhängers riss aus unbekannter Ursache - Landstraße für rund sechs Stunden voll gersperrt55-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt im Lkw eingeklemmt

UPDATE|LAUTERBACH (ol). An diesem Dienstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW in der Schlitzer Straße in Lauterbach. Zwei Lkw stießen dabei zusammen. Ein 55-Jähriger Lkw-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt im Wrack eingeklemmt.

Wie die Polizei in einer Pressmitteilung mitteilt, befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann die Schlitzer Straße von Schlitz kommend in Richtung Lauterbach. In einer langgezogenen Linkskurve riss an dem Gespann aus bisher unbekannter Ursache die Deichsel des Anhängers. Daraufhin rollte der Hänger führerlos auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Lkw, an dessen Steuer ein 55-Jähriger saß, konnte dem Gefährt nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der 55-jährige Lkw-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Wrack wieder befreien und er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Zur Klärung der Ursache rief die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen noch einen Gutachter zur Unfallstelle. Der Schaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch bei mehreren Zehntausend Euro liegen. Die Straße war für über sechs Stunden voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren