Gesellschaft0

VHC-Lauterbach besuchte Sternwandertreffen des VHC-GesamtvereinsWanderung auf den Hoherodskopf

LAUTERBACH (ol).  Insgesamt elf Wanderer machten sich auf den Weg, zu einer 23 Kilometer langen Tour auf den Hoherodskopf. Dort wurde in diesem Jahr im Berggasthof das Sternwandertreffen des VHC-Gesamtverein ausgetragen, zu dem zahlreiche Teilnehmer der verschiedenen Zweigvereinen aus der Oberhessischen Region gekommen waren.

Die Lauterbacher Wandergruppe mit Wanderführer Arnim Ortmann pflegt laut Pressemitteilung des VHC seit Jahrzehnten die Tradition, zu diesem alljährlichen Treffen die weite Strecke „auf Schusters Rappen“ zurückzulegen. Und so ging es diesmal über Frischborn, Hopfmannsfeld, Hörgenau und Engelrod, wo bei der dortigen Freizeitanlage eine ausgiebige Erfrischungspause eingelegt wurde.

Schließlich erreichten die Wanderer bergwärts durch den Oberwald den Geiselstein und über den Bismarckturm nach rund sechseinhalb Stunden das eigentliche Tagesziel. Dort wurde dann zur Mittagsrast im Berggasthof eingekehrt und anschließend mit dem Vulkanexpress nach Lauterbach zurückgefahren. Die Wetterbedingungen seien ideal gewesen und so zeigte sich der Hohe Vogelsberg an dem Tag von seiner allerbesten Seite.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren