Gesellschaft0

Dank an die Einsatzkräfte und Helfer bei der UnwetterlageEhrenamtliche zeigen hohe Kompetenz und Bereitschaft

FELDATAL (ol). Eine extreme Unwetterlage suchte am 13. Mai den Vogelsbergkreis heim. Leopold Bach, der neue Bürgermeister von Feldatal, war mit den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Feldatal in den betroffenen Ortsteilen der Gemeinde vor Ort. Tief beeindruckt von der hohen Kompetenz und Bereitschaft der Ehrenamtlichen, bedankt er sich bei allen Helfern und Einsatzkräften während der Unwetterlage. Seine Danksagung wird hier im Wortlaut abgedruckt.

„Ich bin tief beeindruckt von der hohen Kompetenz und der Bereitschaft der Ehrenamtlichen, die sich bis zur Erschöpfung für die Bürgerinnen und Bürger eingesetzt haben. Die Zusammenarbeit zwischen den unzähligen Rettungs- und Einsatzkräften hat beispiellos funktioniert. Besonders hat mich auch die Bereitschaft der nichtbetroffenen Menschen beeindruckt, die spontan ihre persönliche Hilfe sowie großzügige Spenden zur Verfügung gestellt haben.

In der Not hat sich gezeigt, dass das Miteinander und das Füreinander einstehen einen außergewöhnlich hohen Stellenwert in unserer Gemeinde hat. Für Ihre geleisteten Dienste möchte ich mich persönlich und im Namen aller Betroffenen und im Namen der gesamten Bevölkerung der Gemeinde Feldatal recht herzlich bedanken.

Die Bereitschaft zum freiwilligen und nebenberuflichen Einsatz für andere kann gar nicht hoch genug bewertet werden und sie verdient Respekt und Anerkennung, die ich Ihnen hiermit aussprechen möchte.“

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren