Gesellschaft0

Wer möchte die seit vielen Jahren existierende Damen-Volleyballmanschaft des TV Lauterbach unterstützen und zum Schnuppertraining vorbeikommen?Junge Volleyballerinnen des TV Lauterbach suchen dringend Trainer/in

Lauterbach (ol). Das Volleyball-Damenteam des Lauterbacher Turnvereins hat, laut Pressemeldung, eine harte Saison hinter sich. Nun wird dringend nach neuen Spielerinnen und einem Trainer oder einer Trainerin gesucht.

Als Relegationsverlierer habe das Team doch noch im Herbst 2017 in der Kreisliga starten können, da sich durch Umstrukturierung in der unteren Spielklasse einiges verschoben hatte. Bereits im ersten Spiel gegen Stockhausen habe die sowieso schon personell schwach besetzte Mannschaft den herben Verlust einer Stammspielerin hinnehmen müssen. Sie hatte sich so schwer verletzt, dass sie die gesamte Saison ausgefallen sei.

Unterstützt durch einige jugendliche Spielerinnen, die in den folgenden Spielen viel Erfahrung sammeln konnten, und durch die Spielertrainerin Stephanie Kopp, die eine erfahrene Stellerin sei, hatte die Mannschaft gute Leistungen aufs Feld gebracht. Trotzdem konnte sich die Damenmannschaft am Ende der Saison nicht gegen die anderen Kreisliga- Mannschaften durchsetzen und sei in die Kreisklasse des hessischen Volleyballverbandes abgestiegen.

Auch Anfänger sind Willkommen

Einige der Stammspielerinnen sowie beide Spielertrainerinnen Bauer und Kopp seien der Volleymannschaft aus unterschiedlichsten Gründen verloren gegangen. Um überhaupt eine neues TVL-Team Ende Mai melden zu können, brauche die Volleyballabteilung dringend einen neuen Trainer und mehr interessierte Spielerinnen: Es seien sowohl Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene willkommen. Wer Lust habe, ein Volleyballteam mit jugendlichen Anfängern und fortgeschrittenen Spielerinnen neu aufzubauen, sei also herzlich eingeladen, sich bei der derzeitige Abteilungsleiterin des TVL, Susanne Bauer, zu melden. Der Kontakt sei auf der Internetseite zu finden. Das Training finde montags und mittwochs ab 18.45 Uhr in der Sporthalle an der Wascherde in Lauterbach, Feld 4, statt.

Die Mannschaft würde sich sehr freuen, neue Mitstreiterinnen gewinnen zu können. Weiterhin bedankten sich die Spielerinnen bei der Töpferei Bauer, dem Sponsor der Trikots für die letzte Saison, und bei den Stadtwerken Lauterbach, die es dem Team jeden Sommer ermöglichen, die Beachvolleyball-Anlage im Schwimmbad nutzen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren