Gesellschaft0

Zusätzlich 16.000 Euro in Feldwege investiertAsphaltarbeiten in Ohmes haben begonnen

OHMES (ol). Im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms hatte die Antrifttaler Gemeindevertretung im Haushalt des letzten Jahres rund 175.000 Euro zur Instandsetzung der Straßen zur Verfügung gestellt. Während die Maßnahmen in den übrigen Ortsteilen bereits abgeschlossen sind, konnte in Ohmes aufgrund des einsetzenden Winters nicht mehr begonnen werden. Jetzt aber war es endlich so weit.

In der Pressemitteilung heißt es, dass die Arbeiten inzwischen jedoch aufgenommen worden seien. Insbesondere die Ortseinfahrt zur Kirchstraße sei von Schlaglöchern übersät gewesen und werde in den kommenden Tagen erneuert. Im Anschluss daran solle der Weg am Heiligenstock, der vor längerer Zeit schon bis zum Ende der Wohnbebauung hergestellt wurde, entlang des Sportplatzes für rund 10.000 Euro fertig asphaltiert werden.

Und letztlich werden noch in Zusammenarbeit mit der Jagdgenossenschaft zusätzlich 16.000 Euro in die Feldwege investiert. „Weitere Maßnahmen werden aber aufgrund der Frostschäden im Winter am Gemeindeverbindungsweg von Ohmes nach Vockenrod erforderlich sein“, sagt Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist. Hier helfe allerdings der Investitionszuschuss der Hessenkasse von 750.000 Euro, den Antrifttal vom Land Hessen für seine gute Kassenführung erhalte. Nach seiner Auffassung soll dieser weitgehend in den Erhalt der Infrastruktur investiert werden und stehe ab dem kommenden Jahr zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren