VideoGesellschaft1

5. Hessische Landwirtschaftsmesse in der Hessenhalle öffnet für drei Tage ihre PfortenEin Mekka für Hessens Landwirte

VIDEO|ALSFELD (ol). Riesige Traktoren und große Mähdrescher, ein modernes Milch-Taxi für Kälbchen und die neuesten Trends in Sachen Kleidung, Tiernahrung und Tierpflege: Damit konnte die 5. Hessische Landwirtschaftsmesse „HeLa“ vor allem in den letzten Jahren überzeugen – und in diesem Jahr legt die Messe nochmal einen oben drauf. Seit diesem Freitag ist die Messe eröffnet und wird noch das ganze Wochenende zahlreiche Besucher begeistern.

Schon vorher war eins klar: Die gesamte Bandbreite der Landwirtschaft aus ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland wird sich auf der HeLa präsentieren. Über 230 Aussteller vermitteln die heutige und auch zukünftige Landwirtschaft mit ihren Produkten auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern.

Und schon der Parkplatz der Hessenhalle versprach nicht zu viel: Kennzeichen aus ganz Deutschland. In der Halle zeigte sich dann allerdings ein anderes Bild: Nur wenige Besucher drängten sich an den großen landwirtschaftlichen Maschinen und schlenderten durch die insgesamt sechs Ausstellungshallen. Erfahrungsgemäß seien es aber besonders der Messesamstag und der Messesonntag, an denen eine hohe Besucherzahl erwartet werde. Die können sich auf ein vielfältiges Messeangebot, sowie ein buntes Rahmenprogramm rund um die Landwirtschaft freuen.

Insgesamt erwartete der Veranstalter sogar insgesamt 30.000 Besucher. Denen steht am den nächsten beiden Tagen das Mekka für Landwirte, Landwirtschaftsliebhaber und alle Interessierten offen. Geöffnet hat die 5. Hessische Landwirtschaftsmesse noch am Samstag und am Sonntag von jeweils 9 bis 17 Uhr.

Weitere Eindrücke des 5. Hessischen Landwirtschaftsmesse:

Ein Gedanke zu “Ein Mekka für Hessens Landwirte

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren