Lifestyle0

Die 5. Alsfelder Hochzeitsmesse lockte bereits am Samstag viele Besucher in die Alsfelder StadthalleAlles für den schönsten Tag im Leben

ALSFELD (ol). Wenn die Damen in Schleier und Tüll und die Herren elegant in schwarz durch die Stadthalle stolzieren, dann muss Hochzeitsmesse sein. Zum fünften Mal findet sie in der Stadthalle Alsfeld statt – und bietet dabei allerlei Wissenswertes um den „schönsten Tag im Leben“. Heute ging es los und bereits der erste Tag war ein voller Erfolg. Fast die doppelte Zahl an Besuchern als noch im Vorjahr besuchten die Messe mit über 30 Ausstellern rund um Hochzeiten.

„So viele Besucher innerhalb der ersten Stunde waren in den letzten Jahren aber nicht auf der Hochzeitsmesse“, waren die Worte von Bürgermeister Stephan Paule kurz nachdem er die fünfte Auflage in der Stadthalle eröffnet hatte. In seiner Eröffnungsrede wies er darauf hin, wie wichtig junge Menschen für die Stadt Alsfeld seien und dass er sich dementsprechend über jede Hochzeit in Alsfeld, die Alsfelder Hochzeitsmesse und eben über jeden Aussteller – die Dienstleister rund um die Hochzeit – sehr freue.

Brautpaare flanieren durch die Alsfelder Stadthalle. Alle Fotos: tsm

Über 30 Aussteller sind angereist und stellen alles erdenkliche zum Thema Hochzeiten aus. Vom Brautkleid und Hochzeitsanzug, über Hochzeitsringe, Fotografen und Fotoboxen, Hochzeitstorten bis hin zum Catering, Weddingplaner oder der musikalischen Umrahmung können die zukünftigen Brautleute allerhand Eindrücke sammeln.

 Klassisch oder doch extravagant – Hochzeitsmesse morgen nochmal geöffnet

Glänzende Ringe, atemberaubende Locations und exquisites Essen – all das bietet im Moment die Hochzeitsmesse in der Alsfelder Stadthalle. Eine solche besondere Feier soll natürlich perfekt sein, und dass fängt schon bei der Location an. Dazu boten „Linglecreek“, sowie die Stadthalle ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten, um die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wenn man an eine Hochzeit denkt, dann kommt natürlich sofort das Bild einer Hochzeitstorte in den Kopf. Diese könnten nicht nur bewundert, sondern auch direkt probiert werden. Auch an Fotografen und Fotoboxen mangelte es nicht. So wurden eifrig Gespräche geführt, Termine vereinbart und das ein odere andere Kleid oder Ringe wurden auch bereits ausgesucht.

Auch Hochzeitstorten konnten probiert werden.

Auch der Stadthallen-Geschäftsführer Torsten Schneider zeigte sich sehr zufrieden mit dem ersten Messetag: „Wir haben unser Werbekonzept in diesem Jahr etwas verändert und sind daher davon ausgegangen, dass die Hochzeitsmesse in diesem Jahr etwas mehr Besucher haben würde – dass es dann aber fast doppelt so viele Besucher wurden als noch am Samstag im Vorjahr, dass hat uns auch überrascht“. Erfahrungsgemäß sei der Sonntag der bessere Messetag. „Wer es heute nicht geschafft hat, kann das morgen von 11 bis 17 Uhr sehr gerne nachholen“, ergänzte Schneider.

Weitere Eindrücke von der Hochzeitsmesse in der Alsfelder Stadthalle:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren