Sport0

TV Lauterbach kehrt mit 3:5 Auswärtsniederlage zurückBadminton: Enttäuschung in Treysa

LAUTERBACH (ol). Die Spieler des TV Lauterbach fuhren nach Treysa, mit der Gewissheit dort noch nie verloren zu haben. Gedanklich waren man da vielleicht schon beim „Gruppenendspiel“ gegen Grebenhain Ende November. Dieser Leichtsinn kostete dem TV Lauterbach letztendlich den Sieg.

In der Pressemitteilung des Vereins heißt es, dass auch die kurzfristige Spielpaarungsumstellung von Treysa für leichte Irritationen bei den Lauterbachern gesorgt hat. Eine Dame habe krankheitsbedingt absagen müssen Da Lauterbach mit drei Damen angereist war, musste Spielführer Stefan Lott in der Spielaufstellung ein wenig „basteln“, damit auch alle Damen spielen konnten und deren Anreise nicht umsonst war.

Niederlagen, aber auch Siege gegen Treysa

Das soll allerdings bedeutet haben, dass auch Damen gegen Herren spielen mussten. Das sei in der Hobbyliga mit Absprache und Einverständnis beider Vereine im Gegensatz zu Ligaspielen möglich. Die zweite Überraschung sei gewesen, dass Treysa zwei neue, starke Spieler aktivieren konnte. Im ersten Herrendoppel spielten Stefan Lott und Benjamin Hardt. Beide brauchten lange um ins Spiel zu finden und deswegen reichte es am Ende nicht zum Sieg.

Im zweiten Herrendoppel erging es Jeremias Krummeich und Johannes Theis ähnlich, sie verloren 10:21, 18:21. Die erwartete Niederlage im ersten Herreneinzel von Stefan Lott mit 14:21 und 11:21 gegen Treysas besten Spieler führte zum unerwarteten 0:3 Zwischenstand. Auch im zweiten Herreneinzel spielte Jeremias Krummeich gegen einen bisher unbekannten Treysaner. Trotz spannenden Spielverlauf verlor Lauterbach hier den 4. Punkt. 21:18, 18:21, 18:21 stand es nach drei Sätzen.

Das Damendoppel Petra Burkart und Luisa Faust spielten gegen ein Herrendoppel von Treysa, sollen aber keine Probleme gehabt haben. Sie gewannen 21:15, 21:12. Das dritte Herreneinzel wurde abgeändert auf ein Mixed Lauterbach gegen ein Herrendoppel Treysa. Für Lauterbach spielten Johannes Theis und Luisa Faust und gewannen deutlich mit 21:12, 21:12. Im Dameneinzel hatte es Petra Burkart mit dem zweiten starken Neuling von Treysa zu tun. Nach drei Sätzen musste sie sich geschlagen geben und verlor 11:21, 21:14 und 9: 21.

Chance auf zweiten Tabellenplatz noch möglich

Das reguläre Mixed gewannen im letzten Spiel des Abends, als die überraschende Niederlage schon fest stand, Neuling Malena Reul und Benjamin Hardt mit 21:16 und 21:15. Theoretisch kann Lauterbach als Tabellendritter (9:5 Punkte) im letzten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, Grebenhain (10:4 Punkte), noch zweiter der Abschlusstabelle werden. Fulda (11:3 Punkte) dürfte durch einen Sieg gegen Treysa nicht mehr von Platz eins zu verdrängen sein. Somit wird Lauterbach im letzten Spiel noch einmal alles auf eine Karte setzen, um die ansonsten gute Saison versöhnlich abzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren