0

VR Bank Hessenland erhält Auszeichnung„Bester Fördermittelberater“ zum dritten Mal in Folge

ALSFELD (ol). Für sein „ideenreich und vorbildlich strukturiertes“ Finanzierungskonzept wurde der Firmenkundenberater der VR Bank Hessenland, Thorsten Schäfer, als „Bester Fördermittelberater“ in der Kategorie „Gründung und Nachfolge“ ausgezeichnet. Das teilte die Bank in einer Pressemitteilung mit.

Mit dem Preis soll die DZ Bank, die KfW und der Genossenschaftsverband jährlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbanken Raiffeisenbanken ehren, die ihren Kunden hinsichtlich der Einbindung staatlicher Fördermittel besonders individuelle Angebote und Konditionen bieten konnten. Die drei beteiligten Unternehmen sollen damit eine besondere Beratungsleistung in der Erarbeitung von Finanzierungslösungen unter Einbeziehung von Fördermitteln honorieren. Der Preis werde in den Kategorien Gründung/Nachfolge, Umweltschutz, Energieeffizienz, Innovation und allgemeine Investitionen (KMU) vergeben.

„Mit dem Einsatz von Förderkrediten bei unseren Kunden gelingt es uns, einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Mittelstandes in unserem Geschäftsgebiet zu leisten“, sagte der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Hessenland, Helmut Euler. Thorsten Schäfer habe mit großem Einsatz und umfassendem Know-how „hervorragende und passgenaue“ Finanzierungskonzepte erarbeitet. Dabei habe er stets die vielfältigen Förderoptionen im Blick behalten und Förderdarlehen im Sinne der Kunden optimal genutzt. “Dies entspricht voll und ganz unserem genossenschaftlichen Beratungsansatz, womit er unsere Bank als verlässlichen und fairen Partner für die Region präsentiert hat. Dafür danken wir ihm herzlich“, betonte der Bankvorstand.

Nachdem die VR Bank Hessenland auch in den beiden vorangegangenen Jahren von der Jury in jeweils einer Kategorie auf Platz 1 gewählt worden war, machte sie in diesem Jahr laut Pressemitteilung mit Thorsten Schäfer das „Triple“ perfekt: Sie sei die einzige Bank in Deutschland, die das bisher geschafft habe. „Darauf sind wir richtig stolz“, ergänzte Richard Wagner, der Bereichsleiter des Firmenkundengeschäftes.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren