Kultur0

Leseland Hessen: Krimilesung mit Elisabeth Herrmann aus ihrem neuesten Thriller „Stimme der Toten“Elisabeth Herrmann liest: „Stimme der Toten“

LAUTERBACH (ol). Dem Lauterbacher Lesungs-Publikum ist sie keine Unbekannte: schon einmal war die Bestseller-Autorin Elisabeth Herrmann in Lauterbach und begeisterte mit einer spannenden Lesung. Dieses Mal kommt sie auf Einladung der Stadtbücherei Lauterbach und ihres Fördervereins.

Sie wird, laut Pressemeldung, am Dienstag den 26.September im Rokokosaal des Hohhauspalais um 20 Uhr lesen. Die Lesung ist Teil des Literaturfestivals „Leseland Hessen“, das am 21.September in Limburg startet. Dank der Unterstützung mehrerer Sponsoren und Institutionen stehen bis in den November hinein fast täglich Lesungen zur Auswahl.

Die Suche nach Gründen, wie aus Menschen Täter werden

Die in Marburg geborenen Autorin arbeitete nach ihrem Studium zunächst als Fernsehjournalistin, Mit ihrem Roman „Das Kindermädchen“ erlangte sei dann ihren Durchbruch. Fast alle Ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau mit Jan Josef Liefers, „Zeugin der Toten“ mit Anna Loos in der Hauptrolle. Für dieses Buch erhielt Elisabeth Herrmann den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis. In einem Interview beschreibt die Autorin ihre stete Suche nach neuen Themen, nach neuen Beweggründen, die Menschen zu Tätern werden lassen. In den gut recherchierten Krimis ist das Thema „Schuld“ ein Häufiges. „Eintauchen in die Abgründe der menschlichen Seele“, so Elisabeth Herrmann, „finde ich äußerst interessant“.

In Lauterbach wird sie aus ihrem neuesten Krimi „Stimme der Toten“ lesen, dem zweiten Roman um die Tatortreinigerin Judith Kepler. Diese wird in einen Hacker-Angriff auf eine Bank verwickelt. Der Fall nimmt persönliche Ausmaße an, als sie einen Zusammenhang zu der Ermordung ihres Vaters entdeckt. Dieser hatte nämlich für Stasi gearbeitet….

Infos zur Anmeldung:
Beginn der Abendlesung am 26.9.17 ist 20 Uhr. Der Förderverein der Stadtbücherei Lauterbach e.V. sorgt für Snacks und Getränke. Karten im Vorverkauf gibt es in den Lauterbacher Buchhandlungen „Das Buch“ (06641 61443) und „Lesezeichen“ (06641 2654) sowie in der Stadtbücherei Lauterbach (06641 184162)

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren