Blaulicht0

Vogelsberger Feuerwehren tragen bis zum 30. September TrauerflorFeuerwehren mit Trauerflor: Ein Zeichen der Verbundenheit

VOGELSBERG (ol). Zwei Freiwillige Feuerwehrmänner sind in den vergangenen Tagen bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Das tödliche Unglück ereignete sich in Kloster Lenin bei Brandenburg auf der A2. Dort ist ein Lastwagen in eine Unfallstelle gefahren und verletzte die beiden Retter im Alter von 23 und 38 Jahren tödlich.

Aus Zeichen der Verbundenheit tragen nun deutschlandweit die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr einen Trauerflor – auch im Vogelsbergkreis. In einem Brief riefen der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes Hartmut Ziebs sowie Vorsitzende weiterer Feuerwehrverbände zur Anteilnahme auf: „Auch wenn wir wissen, dass unser Dienst immer mit der Gefahr verbunden ist, selbst Schaden zu nehmen, ist dies kein Trost in der Stunde unserer Trauer“.

Der Trauerflor wird an den Feuerwehrfahrzeugen bis zum Abend des 30. Septembers angebracht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren