Sport0

Baseballer erneut erfolglos gegen SG Erbach/DarmstadtErneut zwei Niederlagen der Heblos Rabbits

HEBLOS (ol). Am Sonntag traten die Baseballer der Heblos Rabbits auf heimischen Boden gegen die SG Erbach Grashoppers/Darmstadt Rockets 2 an. In der Pressemitteilung des Vereins heißt es, dass das Spiel mit etwas Verzögerung, bedingt durch die Verspätung des Umpires aus Frankfurt bei schönstem Sonnenschein beginnen konnte.

Heblos-Rabbits – SG Erbach Grashoppers/Darmstadt Rockets 2  5:9 (1:2, 0:1, 3:1, 0:2; 1:3)

Diesmal begann Max Schneeberger als Pitcher das Spiel für die Rabbits. Jarik Karney übernahm die Catcher-Position. Durch einige Fehler in der Defensive konnte der Gegner in den ersten beiden Innings eine Führung herausspielen. Im dritten Inning sah es dann jedoch für die Mannschaft aus Heblos besser aus, so dass man mit 3 Runs zum Unentschieden ausgleichen konnte.

Bei dieser guten Leistung sollte es jedoch nicht bleiben und die SG Erbach/Darmstadt zeigte mit einer guten Schlagleistung ihr Können und spielte wieder eine Führung heraus. Im Laufe des fünften Innings wurde dann innerhalb der Heimmannschaft nochmals Positionen und Spieler gewechselt. So kam Fabian Schütz für Marco de Angelis ins Spiel. Leo Schneeberger tauschte mit seinem Bruder. Dies sollte den Rabbits jedoch nicht nutzen. Man konnte die fehlenden Runs nicht aufholen und verlor somit das Spiel.

Heblos-Rabbits – SG Erbach Grashoppers/Darmstadt Rockets 2  2:5 (0:0, 0:1, 1:3, 1:0, x:1)

Im zweiten Spiel des Tages pitchte zu Beginn Leo Schneeberger, der dann im Laufe des dritten Innings von Jürgen Schmidt abgelöst wurde. Es begann ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. So lautete der Zwischenstand nach dem zweiten Inning 0:1. Nun zeigte die gegnerische Mannschaft wieder Stärke und baute ihre Führung aus.

Aber auch die Rabbits kämpften und konnten in den nächsten beiden Innings  einige schöne Treffer ins Feld schlagen. Damit konnte die Mannschaft Runner auf die Bases bringen und auch punkten. Dies reichte jedoch nicht zum Sieg. Insgesamt unterliefen den Heblos Rabbits auch diesmal zu viele Fehler in der Defensive, ebenso wurden zu wenige Bälle ins Feld geschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren