Gesellschaft0

Dauerregen konnte Begeisterung nicht stoppen, „Shanty-Crew Lich“ überzeugte mit maritimen LiedernErstes Sommerfest Im Haus „Louise“ in Nieder-Ohmen

MÜCKE (ol). Am vergangenen Sonnabend feierten 55 Seniorinnen und Senioren mit ihren Angehörigen und zahlreichen Kindern im neuen Domizil der Kursana-Gruppe das Sommerfest 2017 im Haus Louise in Mücke.

Im Pressebericht heißt es, dass Direktor Lars Albert an diesem Tag sehr viele Gäste begrüßte, die es sich nicht nehmen ließen, der Veranstaltung trotz schlechtem Wetter beizuwohnen. Er bedankte sich bei den vielen Mitarbeitern des Pflegebereiches, aber auch der Restaurant- und Küchenmannschaft für ihren vorbildlichen Einsatz. Namentlich galt sein Dank  Julia Warendorf, sie ist Leiterin der sozialen Betreuung, aber auch beim Haustechniker Moritz Rühl, die mit ihrem Einsatz entscheidend zum Gelingen des 1. Sommerfest beigetragen haben.

Kein Wunsch blieb offen

Im Außenbereich waren ein Bewirtungszelt und eine ultramoderne Hüpfburg aufgestellt. Beide Angebote wurden von Gästen und den vielen Kindern mit sehr viel Freude aufgenommen und begeistert genutzt. Gastronomisch blieben keine Wünsche offen. Grillspezialitäten, wie Steaks und Würstchen, aber auch zahlreiche Salate gehörten ebenso zum Angebot, wie Getränke aller Art. Die bekannte Eisdiele aus Nieder-Ohmen offerierte den Bewohnern und Anwesenden zehn italienische Eisspezialitäten von denen alle Teilnehmer des Nachmittags reichlich Gebrauch machten. Zum weiteren Programm gehörte an diesem Tag das Bingo-Spiel, das von Maren Coers soziale Betreuerin des Hauses, wie immer sehr gekonnt geleitet und angeboten wurde. Klar, dass es hier sehr schöne Preise zu gewinnen gab.

„Shanty Crew“ lud zum Mitsingen ein

Der Höhepunkt des Tages kündigte sich bereits im Vorfeld mit dem Erscheinen der bekannten „Shanty Crew“ aus Lich an. Rund zwei Dutzend engagierte Sänger, alle mit maritimer Vergangenheit behaftet, begeisterten alle anwesenden Gäste und Bewohner mit vielen zu Herzen gehenden Liedern, und forderten geradezu zum aktiven Mitsingen auf. Unterstützt von brillantem Spiel auf Gitarre und Akkordeon begeisterten die Sänger das Publikum und ließen das Haus Louise in seinen Grundfesten erbeben.

Der Höhepunkt des Abends war die „Shanty Crew“. Foto: Kursana Domizil

Mit dem fröhlichen  Einsatz der Sänger aus Lich ging ein langer Nachmittag zu Ende, der, so Direktor Lars Albert, auch im kommenden Jahr eine Fortführung finden wird. Mit seinem geäußerten Wunsch an Petrus etwas mehr Sonne und Wärme zu senden, dürfte er in der heutigen Zeit nicht alleine dort stehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren