Gesellschaft0

Training für Fahranfänger um Gefahrensituationen erkennen und vermeiden zu könnenWie kann ich einen Unfall verhindern?

VOGELSBERG (ol). Wer weiß, wie man in Gefahrensituationen richtig reagiert? Vor allem Jugendlichen fehlt oft die Übung und die Fahrpraxis um richtig zu Handeln. Deshalb bietet das Jugendamt des Vogelsbergkreises zusammen mit dem Auto Club Stuttgart wieder Fahrsicherheitstraining an.

Alleine letztes Jahr gab es bei Unfällen in Deutschland 440.000 Verletzte, davon waren 66.000 Fahranfänger zwischen 18 und 25 Jahren. In dem Kurs soll vermittelt werden, wie man bei Regen und Glatteis richtig und sicher bremsen kann. Auch Vorausschauendes Fahren und das Reagieren auf unvorhergesehene Situationen sollen  erprobt werden In Übungen wie Slalom fahren und Ausweichen sollen nicht nur die Möglichkeiten sondern auch die Grenzen der modernen Technik ausgetestet werden.

Was braucht man um teilzunehmen?

Um an der Veranstaltung teilzunehmen muss man einen Führerschein der Klasse B besitzen und ein Auto mitbringen können. Auf Anfrage kann man auch als Teilnehmer des begleitenden Fahrens teilnehmen, allerdings sollte man laut Veranstalter mindestens ein halbes Jahr Fahrpraxis vorweisen können.

Alle Infos auf einen Blick
Veranstalter: Jugendamt Vogelsbergkreis

Wann: Samstag, 26. August von 9.00 – 17.00 Uhr

Wo: Bundeswehrgelände Stadtallendorf (Marburg)

Infos und Anmeldung unter www.vogelsbergkreis.feripro.de

Telefonnummer: 06641/977-427

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren