Blaulicht0

Wenig Einsätze wegen Dauerregen: Unterlaufener Keller, überlaufener Bach und ein UnfallVereinzelte Einsätze wegen „Alfred“

FLENSUNGEN (ol). Der Dauerregen von Tief Alfred rief im Vogelsbergkreis nur vereinzelt Einsatzkräfte auf den Plan. Im Grebenhainer Gemeindeteil Bermutshain lief in der Nacht zum Mittwoch ein Keller voll, zum Abpumpen rückte die Feuerwehr an. Bei Alsfeld musste ein Bergedienst einen festgefahrenen Sattelzug aus einer aufgeweichten Bankette ziehen.

Nahe Romrod verunfallte am Mittwochmorgen ein 22-jähriger Autofahrer aus Alsfeld auf regennasser Fahrbahn. Sein Fahrzeug kam von der Landesstraße zwischen Romrod und Zell ab und überschlug sich mehrfach auf einer Wiese. Notarzt und Rettungsteam versorgten den Verunfallten, die Straße wurde von Hessen Mobil gereinigt.

Fotos: privat

Im Mücker Gemeindeteil Flensungen lief das Untergeschoss einer Apotheke voller Wasser, nachdem der Seenbach über die Ufer getreten war. Feuerwehrleute aus Nieder-Ohmen und Flensungen mussten zu einem mehrstündigen Einsatz anrücken. Mit insgesamt fünf Pumpen wurde das Wasser aus dem Gebäude befördert. „Schätzungsweise 150.000 Liter Wasser mussten abgepumpt werden“, so ein Sprecher der Feuerwehr vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren