Gesellschaft0

Hartmann Spezialkarosserien erhöht das Sicherheitslevel mit dem neu entwickelten Mobilen CheckpointHartmann Spezialkarosserien bei Global Citizens Konzert

ALSFELD/HAMBURG (ol). Shakira, Pharrell Williams oder Herbert Grönemeyer: Im Rahmen des diesjährigen G20-Gipfels der 20 mächtigsten Länder der Welt in Hamburg, unterstützte Hartmann Spezialkarosserien in enger Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfirma Pütz Security die Absicherung des Konzertes „Global Citizens“ am Vortag des G20-Gipfels in Hamburg mit dem Einsatz des neu entwickelten Mobilen Checkpoints.

Das diesjährige Global Citizens Konzert fand am 6. Juli in Hamburg statt – ein Tag vor dem G20-Gipfel – und ist eine Protestaktion für die Aufrechterhaltung der Menschenrechte sowie den Kampf gegen Armut. So traten VIPs wie Shakira, Pharrell Williams, Herbert Grönemeyer und viele mehr ohne Gage auf, um gemeinsam mit mehreren tausend Besuchern ein deutliches Signal für den Einsatz unserer Regierungschefs zu setzen und den Kampf gegen Armut und Ungleichheiten auf dieser Welt anzunehmen. Und mittendrin: Hartmann Spezialkarosserien aus Alsfeld mit ihrem mobilen Checkpoint.

Gemeinsam mit Pütz Security sicherte das Alsfelder Unternehmen den Künstlereingang auf dem Konzert in der Barclaycard Arena mit dem Einsatz des Mobilen Checkpoints mit Personen- und Gepäckscanner ab, um eine nahezu 100-prozentige Kontrolle zu gewährleisten. „Das Fahrzeug hat definitiv für einen visuellen und produktiven Beitrag zur Erreichung eines höheren Sicherheitslevel gesorgt“, sagte Vorstandsassistent Stefan Braune von Pütz Security.

Positives Feedback für den Mobilen Checkpoint

„Gerade bei Veranstaltungen mit notwendigen punktuellen und variablen Sicherheitskontrollen erzeugt der Mobile Checkpoint einen deutlichen Mehrwert zur Sicherheitsgewährleistung und garantiert schnelle und flexible Einsatzzeiten“, erläuterte Braune weiter. Das durchweg positive Feedback der Sicherheitsfirma sowie des Veranstalters zeige, dass gerade mobile Sicherheitskontrollen zukünftig mehr und mehr gefragt sind, um flexibel und schnell auf Veranstaltungen reagieren zu können, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. So wird das Sicherheitslevel auf Flughafennorm angehoben – gerade aufgrund der aktuellen Sicherheitslage sei das sicherlich von Notwendigkeit.

Mobiler Checkpoint auf Global Citizens Konzert in Hamburg. Foto: Hartmann Spezialkarosserien

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren