Blaulicht0

Keine Erholung für Alsfelder FeuerwehrGlutnester und Pannenfahrzeug sorgen für Einsätze

ALSFELD|EUDORF (ol). Nach dem Wohnhausbrand im Alsfelder Stadtteil Eudorf gab es für die freiwilligen Feuerwehrleute der Stadt Alsfeld wenig Erholung. Gleich zweimal in Folge mussten die Brandschützer in der Nacht zum Samstag ausrücken.

Zuerst galt es am späten Freitagabend Nachlöscharbeiten in dem Gebäude am Hellfeld durchzuführen. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, entfachten sich Glutnester im Dach und Keller des Wohnhauses. Mit Strahlrohren und einem Wasserwerfer der Drehleiter wurde die Glut von Feuerwehrleuten aus Alsfeld und Eudorf abgelöscht.

Wenig später zog ein Pannenfahrzeug an der Raststätte Pfefferhöhe eine mehrere Meter lange Ölspur über den Asphalt. Mit Bindemittel und Besen beseitigten die Einsatzkräfte die rutschige Verschmutzung. Neben der Feuerwehr war eine Streife der Polizeistation Alsfeld sowie der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld im Einsatz.

Die mehrere Meter lange Ölspur musste mit Bindemittel und Besen beseitigt werden. Fotos: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren