Gesellschaft0

Ortsbeirat bepflanzte Friedhof500 Hainbuchen am Romröder Friedhof gesetzt

ROMROD (ol). Vergangene Woche hatte Ortsvorsteher Hauke Schmehl zu einem Arbeitseinsatz des Ortsbeirates Romrod am Romröder Friedhof geladen. Ziel des Tages war es die neue Bepflanzung am Friedhof zu setzen. 

Der Beschluss für diesen Arbeitseinsatz wurde bereits in der Ortsbeiratssitzung am 12. Oktober gefasst. Ingesamt sollten knapp 500 Hainbuchen von den Anwesenden gesetzt werden, teilte die Stadt Romrod in einer Pressemeldung mit.

Die Mitarbeiter vom Bauhof der Stadt Romrod hätten bereits gute Vorarbeit geleistet und das nötige Material bereitgestellt, sodass die Umsetzung der Bepflanzung zügig möglich gewesen sei. Nach dem Setzen seien die neuen Pflanzen noch gewässert worden, um ein gutes Anwachsen zu gewährleisten.

Die Mitglieder des Ortsbeirats waren auf dem Friedhof mit der Bepflanzung zugange.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren