Blaulicht0

43-jähriger Lauterbacher bei Unfall in Fulda schwer verletztFrontalzusammenstoß mit Vogelsberger Sprinter

FULDA (ol). Gegen 17.40 Uhr ist es auf dem Westring in Fulda zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter aus dem Vogelsberg gekommen. Dabei sind drei Personen schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben befuhr eine 56-jährige aus einem Fuldaer Stadtteil mit ihrem Ford Fiesta den Westring aus Richtung Industriegebiet Rodges in Richtung Haimbach. Aus bislang ungeklärten Gründen sei sie auf die Gegenfahrbahn gekommen und hier frontal gegen einen Vogelsberger Kleintransporter gestoßen, der aus Richtung Haimbach in Richtung Rodges fuhr. Durch den heftigen Zusammenstoß seien der 43-jährige Lauterbacher und seine 44-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Aufgrund der ebenfalls schweren Verletzungen der Fuldaerin habe der ADAC-Rettungshubschrauber landen müssen. Alle drei Verletzten seien in umliegende Krankenhäuser gekommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Untersuchung des Unfallgeschehens verständigt und die Fahrzeuge sichergestellt, berichtet die Polizei. Wegen der stark verschmutzten Fahrbahn sei eine spezielle Reinigungsmaschine angefordert worden. Die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn hätten circa vier Stunden gedauert. Währenddessen war die Strecke komplett gesperrt und der Verkehr musste umgeleitet werden. Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter Tel. 0661-105-0 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren