Gesellschaft0

OVB Regionaldirektion Warzecha spendet 2.000 Euro für die Arbeit des Lauterbacher Vereins "Hilfe für das verlassene Kind e.V."Zu Weihnachten Freude schenken

LAUTERBACH (ol). Die Finanzvermittler der OVB Vermögensberatung, Emanuel Warzecha und Kai Rehnelt, spendeten zu Weihnachten 2.000 Euro an den Lauterbacher Verein „Hilfe für das verlassene Kind e.V.“ und packten auch beim Aufbau der dadurch gekauften Möbel mit an.

Sich in seinem Lebensraum sozial zu engagieren, das ist den beiden Finanzvermittlern ein wichtiges Anliegen. Durch eine Kundin wurde Rehnelt auf die Arbeit des Vereins „Hilfe für das verlassene Kind e.V.“ aufmerksam, der seit mehr als 40 Jahren alleinerziehende junge Mütter, Kinder und Mädchen in schwierigsten Lebenslagen betreut – und das rund um die Uhr mit diversen sozialpädagogischen Therapieangeboten.

Eines der Angebote umfasst unter anderem die Bereitstellung und Betreuung einer Trainingswohnung, die der therapeutischen Intensivgruppe des „Hauses am Kirschberg“ angegliedert ist. In dieser lebt aktuell eine junge Frau, die nach ihrem Aufenthalt in der Jugendpsychiatrie – im Rahmen ihrer Verselbstständigung – erst lernen muss, alleine zu leben und sich um die ihr anvertraute Wohnung zu kümmern.

Für eine Einrichtung der Trainingswohnung mit neuen Möbeln fehlte bislang leider das nötige Geld, nachdem schon die örtliche Gruppenwohnung neu ausgestattet worden war.

Nicht nur eine Spende, sondern auch tatkräftige Unterstützung vor Ort

Kai Rehnelt und sein Regionaldirektor Emanuel Warzecha konnten das „OVB Hilfswerk – Menschen in Not e.V.“ für eine gemeinsame Spende in Höhe von 2.000 Euro für die Anschaffung der neuen Möbel gewinnen.

Beide beließen es aber nicht bei der finanziellen Hilfe: Sie ließen es sich nicht nehmen, selbst Hand anzulegen und halfen tatkräftig beim Aufbau der angeschafften Möbel mit. „Uns war es besonders wichtig, dass sich die junge Bewohnerin schon zu Weihnachten in ihrer Wohnung richtig wohlfühlen kann und wir ihr eine große Freude bereiten konnten“, begründen beide übereinstimmend ihr Engagement.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren