Fußball0

Kreisoberliga: Leusel marschiert, Romrod/Zell chancenlos gegen GrünbergLeusel feiert Schützenfest gegen Kesselbach

ALSFELD/ROMROD (cdl). In der Kreisoberliga trat am Sonntag der Tabellenführer SpVgg. Leusel  gegen die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen an.

Außerdem empfing heute die immer noch sieglose SG Romrod/Zell den starken Tabelllendritten FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod.

SpVgg. Leusel – SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen     8:0

Die SpVgg. Leusel steht in der Kreisoberligatabelle weiterhin ganz oben. Heute zeigte die Mannschaft eindrucksvoll, warum das so ist. Innerhalb einer Viertelstunde sorgten die Platzherren für klare Verhältnisse. Den Torreigen eröffnete Marius Eifert in der 19. Spielminute. Marius Bublitz (26.) stellte auf 2:0. Tobias Kubitzek (31.) traf auf Vorlage von Eifert zum 3:0. Kurz darauf schnürte Eifert (32.) einen Doppelpack nach Zuspiel von Simon Lengle zum 4:0. Noch vor der Halbzeitpause gelang Sven Bambey aus 16 Metern das 5:0 gegen die völlig überforderten Gäste.

Im zweiten Spielabschnitt ging es Leusel dann etwas langsamer an. Claudio Pinheiro und Eifert vergaben die nächsten beiden Gelegenheiten. Das halbe Dutzend voll, machte dann Eifert (65.) aus seiner nächsten sich bietenden Chance und markierte seinen dritten Treffer. Mit einem abgefälschten Freistoß traf Michael Jäpel (71.) ein weiteres Mal für die Heimelf. Denn Schlusspunkte setzte Lengle (84.). Eifert hatte den Ball von der Grundlinie zurück auf Bublitz gespielt, der noch einmal quergelegt hatte und Lengle schob den Ball flach ins Eck ein.

Fotos: SpVgg. Leusel

SG Romrod/Zell – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod     0:5

Bis zur ersten Trinkpause war es eine ereignisarme Partie. Lediglich einen Abschluss vergaben die Gäste in aussichtsreicher Position. Während der gesamten ersten Hälfte waren die Gäste jedoch klar überlegen. Jedoch stand Romrod sicher in der eigenen Abwehr. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann doch noch die Führung für die Gäste durch Sascha Stephan (48.)

Direkt nach Wiederanpfiff war erneut Stephan (49.) erfolgreich. Dominik Göttsche (51.) erhöhte auf 0:3. Fabian Sinnhöffer (63.) traf zum 0:4. Den Treffer zum 0:5-Endstand markierte Michael Rohde.

Romrod musste ohne Thomas Gemmer, Spielertrainer Dennis Schneider und Arne Specht zwischen den Pfosten auskommen.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren