0

Günter Kunerl mit einer kleinen Feierstunde verabschiedetNach 46 Jahren Schulverwaltung in den Ruhestand

VOGELSBERGKREIS (ol). Als sogenannter Verwaltungslehrling kam der gebürtige Ober-Gleener Günter Kunerl 1970 zum damaligen Landkreis Alsfeld, begann dort seine Laufbahn in der Kfz-Zulassungsstelle und wechselte 1977 in die Finanz- und Schulabteilung nach Lauterbach.

Trotz einigen Namens- und Ortswechseln blieb der heute in Frischborn lebende Kunerl bis zuletzt dem heutigen Amt für Schulen und Liegenschaften treu. Mit einer kleinen Feierstunde wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Landrat Manfred Görig verabschiedete ihn mit herzlichem Dank und den besten Wünschen in den neuen Lebensabschnitt. Das teilte die Pressestelle des Vogelsbergkreises mit.

Kunerl sei für die Verwaltung des Schulbudgets, die Bearbeitung von Gastschulbeiträgen und die Abwicklung der Schülerversicherung zuständig gewesen. Mit seinem Wechsel nach Lauterbach brachte er „Wissen und Erfahrungen aus Alsfeld mit, das war wertvoll für uns“, betonte Kollege Berthold Habermehl. Auch habe er die Hochzeiten des Schulbaus hautnah miterlebt und bis zu Verwaltungsumstrukturierungen Aufgaben in der Gebäudebewirtschaftung für die Hälfte aller Vogelsberger Schulen wahrgenommen.

Amtsleiter Peter Schwärzel habe den Scheidenden in den vergangenen vier Jahren als sehr erfahrenen Kollegen kennen- und schätzen gelernt. Respekt vor der langen Arbeitszeit im Schulverwaltungsbereich zollten auch Haupt- und Personalamtsleiter Ulrich Schäfer, Personalratsvorsitzender Peter Sukdolak und Frauenbeauftragte Conny Hentz-Döring. Sie alle wünschten einen „langen und gesunden Ruhestand“ zum Genießen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren