Kultur0

Jahresprojekt "Bau einer Heizung für Schloss Homberg" schreitet mit großen Schritten voranGroßzügige Spenden für eine neue Heizung

HOMBERG (ol). Nachdem im Vorjahr die Fenster im Erdgeschoss von Schloss Homberg im Fokus standen, haben sich die Schlosspatrioten in diesem Jahr das ehrgeizige Ziel gesetzt, eine Heizung für das Schloss zu finanzieren und zu bauen.

Die bisherige saisonale Nutzung in den warmen Monaten soll dadurch in eine ganzjährige Nutzung überführt werden. Das ambitionierte Vorhaben entwickelt sich prächtig und dank guter eigener Einnahmen aus Veranstaltungen und Mitgliedbeiträgen sowie vielen kleinen und großen Spenden ist die Finanzierung in greifbare Nähe gerückt. Das teilten die Schlosspatrioten in einer Pressemeldung mit.

Seit Beginn des Jahres hätten Spenden in Höhe von 43.500 Euro dankend in Empfang genommen werden können. Zuletzt habe Ingrid Kellermann aus Homberg die Schlosspatrioten mit einer unglaublich großzügigen Spende in Höhe von 20.000 Euro unterstützt. Die Schlosspatrioten bedanken sich bei Ingrid Kellermann für diese großartige Unterstützung.

Bis zur vollständigen Finanzierung der Heizung sei es zwar noch ein Stück, die Beheizung der derzeit genutzten Räume sollte aber bereits machbar sein. Es werde sich um eine Gasheizung handeln, der direkte Anschluss des Schlosses von der Straße „An der Schlossmauer“ durch den Schlossgarten ist vorgesehen. Durch die Oberhessische Energieagentur wurde diese Heizform gutachterlich ermittelt.

ol-schloss-homberg-winter-1807

Ab kommenden Winter können bereits einige Räume genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren