Politik3

Mitgliederversammlung der überparteilichen Europa Union im VogelsbergkreisPaule übernimmt Kreisvorsitz der Europa Union

VOGELSBERGKREIS (ol). Bei der überparteilichen Europa Union im Vogelsbergkreis hat es einen Führungswechsel gegeben. Die bisherige Kreisvorsitzende Eva Goldbach übergab bei einer Mitgliederversammlung in Lauterbach ihr Amt an den Alsfelder Bürgermeister Stephan Paule, der einstimmig gewählt wurde.

Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter die bisherige Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Eva Goldbach (Grüne) aus Lauterbach sowie der ehrenamtliche Stadtrat in Grebenau, Patrick Krug (SPD). Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Goldbach habe über verschiedene Aktivitäten des Kreisverbandes berichtet, deren Höhepunkte die Podiumsdiskussionen in Alsfeld zur Europawahl 2014 und im letzten Sommer in Lauterbach zum transatlantischen Handelsabkommen TTIP gewesen seien.

Schatzmeister Michael Ruhl (Herbstein) habe über solide Finanzen berichten können. Bei den Vorstandswahlen seien neben Paule, Goldbach und Krug auch Schatzmeister Michael Ruhl und Schriftführer Michael Apel (Lauterbach) wiedergewählt worden. Beisitzer seien Landrat Manfred Görig, Landtagsabgeordneter Kurt Wiegel, Mario Döweling, Dr. Jens Mischak sowie Dr. Volker Nies.

3 Gedanken zu “Paule übernimmt Kreisvorsitz der Europa Union

  1. @ Sehender:
    Elite? Sie nennen einen Kleinstadtbürgermeister Elite? Naja, also ich denke jeder der sich politisch engargiert könnte dieses Amt erwerben.
    Aber was soll ich als normaler Arbeiter denn sein, wenn ein X-beliebiger Bürgermeister schon als Elite gilt? Ich fasse diesen Kommentar als Verunglimpfung auf……

  2. Mir fehlen die Worte.
    Genauso läuft es überall. Sogar die „Blinden sehen das“
    Weg mit! Die sogenannte Elite gibt sich die Hand. Nur kein Außenseiter auf den Posten.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren