0

JU Herbstein gewinnt den internen Wettkampf der jungen ChristdemokratenJährliches Schießen der Jungen Union Vogelsberg

VOGELSBERGKREIS/HERBSTEIN (ol). Die Junge Union (JU) Vogelsberg hat ihr jährliches Schießen veranstaltet, das gewöhnlich im Winter stattfindet erstmals im Sommer. Insgesamt 19 Wettkampfteilnehmer konnte die Kreisvorsitzende der Jungen Union Vogelsberg Jennifer Gießler in diesem Jahr im Schützenhaus in Herbstein begrüßen.

Mit von der Partie waren neben dem heimischen Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel auch Mitglieder aus dem Landesvorstand der Jungen Union Hessen, berichtete die JU in einer Pressemitteilung.

Nach den Grußworten durch die Kreisvorsitzende und den örtlichen Kommunalpolitikern Michael Ruhl (Vorsitzender CDU Herbstein) und dem Ersten Stadtrat Peter Schwan startete der traditionelle Wettkampf. Dabei seien zunächst stehend mit dem Luftgewehr drei Schüsse zur Probe abgefeuert worden, um dann anschließend bei insgesamt zehn Versuchen sein Können unter Beweis zu stellen.

In der Einzelwertung siegte Matthias Koch (Herbstein) mit 95 Ringen vor Michael Ruhl (Herbstein, 93 Ringe) und Marco Herrmann (Herbstein, 90 Ringe). In der Mannschaftswertung setzte sich wie auch in den Vorjahren die JU Herbstein deutlich mit 340 Ringen gegen die Kontrahenten der JU Hessen mit 327 Ringen durch. Die JU Lauterbach belegte mit 293 Ringen den dritten Platz vor der JU Alsfeld-Kirtorf mit 284 Ringen. Nach dem spannenden Wettbewerb konnten die Nachwuchspolitiker noch gemeinsam bei gutem Essen über Politik und andere Themen diskutieren.

ol-ju-schiessen2-1606 ol-ju-schiessen1-1606

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren