Politik0

Der langjährige Ortsvorsteher Georg Roth bekleidet die Position auch in ZukunftOrtsbeirat Alsfeld-Schwabenrod konstituiert sich

ALSFLED (ol). Keine Überraschungen gab es in der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates in Schwabenrod. Alter und neuer Ortsvorsteher ist Georg Roth.

Er kandidierte wiederum für das Amt des Ortsvorstehers, welches er seit 2001 innehat. Bereits seit 1993 ist er Ortsbeiratsmitglied, berichtet die Stadt Alsfeld.

Als sein Stellvertreter wurde Alfred Hemer gewählt, der seit 1997 Mitglied des Ortsbeirates ist. Petra Frank (seit 2001 Mitglied) wurde als Schriftführerin bestätigt und wiedergewählt. Ihr Stellvertreter ist Peter Krausmüller. Er gehört seit 2006 dem Ortsbeirat an. In der Zeit von 1999 bis 2001 war er ebenfalls Mitglied. Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhält er von Bürgermeister Stephan Paule die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld. Als weitere Mitglieder wurden in den Ortsbeirat Schwabenrod gewählt: Neu im Ortsbeirat sind Sebastian Zinn und Martin Gonder. Erwin Schröder ist erneut vertreten. Er ist seit 2011 im Ortsbeirat.

Die langjährigen Mitglieder Wilfried Korell und Dieter Zinn schieden aus. Wilfried Korell war von 1981 bis 2016 Mitglied des Ortsbeirates. Er erhielt bereits in 1993 die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld und in 2002 den Ehrenbrief des Landes Hessen. Erhard Krausmüller war von 1985 bis 2006 Mitglied des Ortsbeirates und bekam die Ehrenbezeichnung Ehrenmitglied des Ortsbeirates Schwabenrod verliehen. Zinn gehörte dem Ortsbeirat seit 1989 an. Im Jahr 1999 wurde er mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld und in 2002 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Bürgermeister Stephan Paule dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern und überreichte die Urkunden und Präsente.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren